Todescocktail

Gedicht zum Thema Tod

von  Mondsichel

Erste Sonnenstrahlen säumen den Horizont,
der Tag gähnt der Welt müde entgegen.
Schüttelt ab den Schlaf der letzten Stunden,
und kitzelt das Leben liebevoll wach.
Da draußen beginnt einer neuer Kreislauf,
während hier drinnen die Zeit stehen bleibt.
Vielleicht nur noch ein letztes Mal träumen,
bevor die Gedanken sich dem Schlaf ergeben.

Unsere Lieblingssongs klingen aus den Boxen,
die mich noch immer irgendwie munter halten.
Ich lächle ihm liebevoll zu, wie er es liebte,
küsse sanft seine weichen und ruhenden Züge.
Er ist schon vorausgegangen, ohne mich,
doch wohin, das weiß er längst nicht mehr.
Vielleicht in diese schöne Märchenwelt,
die wir uns so oft in Gedanken erträumten.

Vielleicht wird er dort auf mich warten,
mit seinem Lächeln, seiner tiefen Liebe.
Wir lebten immer im Schatten jener Welt,
die uns angeblich so unendlich liebte.
Und doch nur den Dolch in Herz uns stieß,
mit ihrer kalten und grausamen Realität.
Die nicht versteht was wahre Liebe ist,
und die unsere Seelen zerrissen hat.

Ich lege mich zu ihm, kuschle mich an,
schließe meine Augen, es zieht mich hinab.
Während die Musik immer leiser wird...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DerHerrSchädel (18.05.05)
So schön kann sie sein, unsere Zukunft.

mfg Schädel

 Mondsichel meinte dazu am 19.05.05:
*lächel* Wer weiß ;)

 JohndeGraph (18.05.05)
Als Idee den Kreislauf zu erwähnen (das Lebens) und dann zur die Märchenwelt (gewünschtes Leben) überzugehen ist gut ... ich habe aber immer ein wenig Probleme mit dem Freitod ... vielleicht da schon bekannte und Freunde diesen Weg gegangen sind ... was ich gut finde das nicht unbedingt eine Verherlichung Dein Ziel ist. Grüße J.d.G.

 Mondsichel antwortete darauf am 19.05.05:
Von Verherrlichung kann hier keine Rede sein, ich weiß nicht ob Du das verstehen kannst. Aber der Tod ist das einzig sichere im Leben, egal ob man ihn aus freien Stücken wählt, oder ob er Dich eines Tages überrascht. Ich kann frei und offen darüber reden und in der Szene, in der ich mich bewege, ist der Tod ein Gesprächstehma wie für andere die Politik oder das aktuelle Weltgeschehen. Nicht umsonst sage ich immer wieder, das meine Gedichte einen Düster-Romantischen Touch haben. Sicher, es ist schwer zu akzeptieren, wenn jemand aus freien Stücken aus dem Leben scheidet oder überhaupt stirbt. Aber das ist kein Grund nicht darüber zu schreiben, wenn einem eben die Idee im Kopfe schwirrt. Ich sagte schon mal, das alle meine Texte aus meinem Herzen und meiner Seele stammen. Und das meine Texte oftmals nix für sensible Menschen sind, die es sich zu sehr zu Herzen nehmen. Ich bin nun mal so, das ist mein Stil. Aber, es ist nicht meine Lebenseinstellung. So viele Leute mögen diese Art von Lyrik, auch wenn es bei Dir vielleicht auf unangenehme Erinnerungen stößt. Jeder empfindet das eben anders... :)

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 19.05.05:
Wenn ich nichts gesagt hätte ... hätte es mir nicht gefallen ... ich habe aber etwas gesagt und gewöhne mich mehr und mehr an Deine Art und ich wette der Kommentar hat Dich aufgeschreckt und das ist ok, sehe ich ja an der Reaktion ;). J.d.G.

 Mondsichel äußerte darauf am 22.05.05:
Nö aufgeschreckt nicht. Ich finde nur das Wort Verherrlichung unpassend... ;)
Ich schreibe schließlich nur drüber und versuche nicht andere Leute davon zu überzeugen das der Freitod richtig ist ;D

 JohndeGraph ergänzte dazu am 22.05.05:
Da hast Du auch wieder recht ;). J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram