Geliebte ...

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  JohndeGraph

Etwas anzustellen,
etwas dass allein wir zwei,
dem entgegen stellen,
was anzuzweifeln niemand wagt,
dass der Sturm auf dem Lande lag,
in wilder Nacht bis in den Tag,
ergeben dem Winde,
in dem ich lebe, atme, liebe,
inmitten Deiner Gefühle,
Geliebte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schreiberlehrling (35)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 19.05.05:
Habe gerade meine wild romantische Phase ;). Grüße J.d.G.
lille (17)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 19.05.05:
Das tun sie ja und Danke lille ;). Grüße J.d.G.
Jessi (36)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 19.05.05:
Schumunzel und ich Dank Dir für Deine Gedanken dazu ;). J.d.G.

 BrigitteG (19.05.05)
Manche Zeilen mag ich. In der zweiten Zeile finde ich das "etwas" überflüssig. Wenn ich die erste und die zweite dann zusammen lese, klingt es besser, finde ich. Die letzten vier Zeilen lassen sich flüssig lesen. Das Wort "aufgrund" finde ich etwas nüchtern, geschäftsmäßig, aber der Rest der vier Zeilen ist o.k. LG Brigitte.

 JohndeGraph äußerte darauf am 19.05.05:
Das etwas erfüllt die drei BrigitteG und es baut für mich Stimmung auf, gibt dem Text den Takt. Drei mal etwas, drei Reime, wagt, lag, Tag, drei Beschreibungen des Sein, lebe, atme, liebe, hin zu den drei Zeilen ... und die führen zu der Geliebten ;). Auch ist es in dem Takt, der Melodie des Textes enthalten ... dennoch ich lerne etwas bei Deinen Kommentaren. Klasse J.d.G.

 Mondsichel (21.05.05)
hmmm... romantischer Text... ich hoffe der Wind hat sie nicht hinfort geweht :D

 JohndeGraph ergänzte dazu am 21.05.05:
Nöe har er nicht ;). Grüße J.d.G.

 modernwoman (07.09.06)
du gibst dich ohne angst deinen gefühlen hin, in der heutigen zeit durchaus keine selbstverständlichkeit mehr. sehr romantisch anrührendes gedicht. liebe grüsse conny

 JohndeGraph meinte dazu am 07.09.06:
Ich freu mich sehr Conny, da mir der Text viel bedeutet. Liebe Grüße J.d.G.
Lidiya.Nonova (37)
(20.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 15.10.07:
Ich gehe gerade die Kommentare durch und wundere mich ... Deinen habe ich noch nicht beantwortet? Das ist ein Versehen, denn ich freu mich darüber das Du ihn geschrieben hast! Liebe Grüße J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram