Schnapsideen

Alltagsgedicht zum Thema Selbstverwirklichung

von  Füllertintentanz

Gedankenluftschlösser,
schnell hochgezogener Hirnbausätze,
nie verwirklichter Ideen.
Erbaut, belächelt, umgestürzt und vergessen,
tropfen wie Schnee von gestern vom Dach
oder türmen sich als Gedankengerippe
achtlos auf dem Traumfriedhof.
Kaum geboren, schon verworfen,
nicht mal durchdacht.
Schaurig schöner Scheiterhaufen,
zum Scheitern verurteilter Schnapsideen.
Revolutioniert euch!
Verbündet euch mit der Intuition!
Sucht nach der Inspiration.
Verschafft euch Gehör und paroliert:
Freiheit den Schnapsideen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(19.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 19.05.05:
Hallo ihr Beiden,
ich danke für eure posiiven Worte über meinen Text. Was den Nicknamen angeht muss ich gestehen, dass ich noch immer zu den Menschen gehöre, die lieber mit Tinte als mit der Tastatur schreiben. Liebe Grüße FTT
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 19.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (19.05.05)
An einer Formulierung bin ich hängen geblieben - "schnell hochgezogene Hirnbausätze" - das ist richtig gut! Grüße von Brigitte.

 JohndeGraph (19.05.05)
Mir gefiel der Traumfriedhof und der Scheiterhaufen *lach*. La viva de la Revolution ! J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram