Damenrunde

Anekdote zum Thema Humor

von  Strobelix

Sitze ich gestern in einem asiatischen Lokal - am Nebentisch eine Runde von sieben Damen fortgeschrittenen Alters, die auf den ersten Blick gepflegt und gebildet wirken; auch wenn sie den Eindruck hinterlassen, dass sie sich nicht oft treffen, weshalb sie teilweise ihr individuelles Geltungsbedürfnis hörbar ausleben müssen.
Ich vermute, dies ist ein eingespieltes Ritual zur regelmäßigen Aktualisierung der Hackordnung am Tisch. Gekämpft wird mit den Themen meine tolle Tochter, mein erfolgreicher Sohn, meine letzte Reise ...
Auffällig ist neben der Akustik die süßliche Parfümwolke, die in größeren Schwaden von klumpenden Duftmolekülen von ihrem Tisch in Wellen zu meiner Nase herüberzieht.
Aber dies soll nur den Kontext beschreiben, in dem ich zu meinem Amüsement diese Wortfetzen der Unterhaltung wahrgenommen habe:
Frau A: "(in suggestiv vorwurfsvollem Ton) ... und dann meldet er sich am Telefon auch immer mit: Rene!"
Frau B: "Ja, er heißt ja auch so!"
Mein nüchtern analytischer Gedanke dazu: Ja dann!

;-)))


Anmerkung von Strobelix:

Damit Du Dich über Menschen amüsieren kannst, musst Du mitten under ihnen sein - Kabaret entsteht nicht im Kopf, sondern durch aufmerksame Beobachtung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

daniela (39)
(20.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 02.08.06:
Hallo daniela,
danke für Deine Anmerkung - leider habe ich sie erst heute entdeckt. Ich finde es schön, dass Du die beschriebene Szene trotz ihrer Kürze als Leserin "am Tisch miterleben" konntest.
Im räglichen Leben gibt es doch auch viel Unterhaltsames zu beobachten ...
Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram