EINE BEGEGNUNG

Gedicht zum Thema Tanz(en)

von  souldeep

Illustration zum Text
Liebestanz
(von souldeep)
eine begegnung ward mein
aus musiklust und freude
aus liebe zum eigenen sein
beider ursprung zu erleben
während hitzigem tanzen
unbedacht wie im traum
körper an körper ganz oft
gegenseitiges feuer eben
bewegungen aus der mitte
schüren weg ohne zurück
bezwingen kaltgedanken
heissen willkommen leben
dringen in jede leibesfaser
necken und kitzeln hervor
kinderseelenaugenblicke
unverdorben sich hingeben
in den jeweiligen moment
atemzug wie kein anderer
das glück ist jetzt und hier
lebensfülle nun ausgeben
den weltensprung wagen
in einer begegnung mit dir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViolaKunterbunt (22.05.05)
"Den Weltensprung wagen, in einer Begegnung mit Dir" - schöne Worte! Und "Kinderseelenblicke" - hach... schön!
Liebe Grüße, Viola

 souldeep meinte dazu am 22.05.05:
Danke, liebe viola, das halte ich auch für ein krönendes versende....die paar wenigen hier auf KV, mit welchen ich mich vertraut fühle...die inspirieren mich auch!
So sende ich dir nun ein augenzwinkern aus meiner kinderseele....denn du bist der deinen bestimmt nah...blumenfrau...herzlich souldeep

 Triton (22.05.05)
Traumhafte Beschreibung. LG Triton

 souldeep antwortete darauf am 22.05.05:
Danke, triton, danke für dein mitträumen...sonntägliche grüsse...souldeep
daniela (39)
(25.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 25.05.05:
Und nochmals du: danke für einfühlen und differenziertes ausleuchten...das tut mir tief innen gut...und mit dem holpern ist es hier nicht so arg, nicht wahr?!
Ich feile....an den anderen....- liebevoll, souldeep
ponchinello (58)
(03.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 03.06.05:
das ehrt mich sehr, du liebe, und so danke ich von ganzem herzen mit leisem summen in vielen zarten tönen über so viel freude...lächle zurück...anhaltend... kirsten
the_merlin (41) ergänzte dazu am 24.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 30.03.06:
liebe kirsten
als ehemaliger berufsmusiker weiß ich davon ein lied zu singen;
tanzen ist etwas himmlisches;
der körper kommt in berührung, die ohne tanz nie zu stande gekommen wäre. bei solchen paradiesischen schweben kann so mancher funke überspringen.
wünsche dir daß der schöne tanz nie zu ende geht.
liebe grüsse franky
(Antwort korrigiert am 30.03.2006)

 souldeep meinte dazu am 30.03.06:
lieber franky,
dein kommentar ist wieder wie ein blumenstrauss und ich danke dir von ganzem herzen dafür - besonders für den wunsch, du lieber!
ja, dass du als berufsmusiker vielfältige erfahrungen rund um das thema mensch und musik gesammelt hast, kann ich mir denken - dass du die tiefe der empfindungen im reinen dir bewahrt hast, das freut mich immer wieder, wenn ich dich lese!
ein freudengruss dir
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram