emotionen

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  souldeep

Hätt´ich doch die bunten Farben
jene, welche knallend versprüh´n
und aufsteigend dann verglüh´n
jene, welche Bewusstsein erweitern
und getrübte Blicke schnell erheitern

Hätt´ich doch die vielen Töne
jene, welche schreien, schimpfen
mir tiefsitzende Angst ausimpfen
jene, welche tanzend fliehen
meiner Seele Tore aufzuziehen

Hätt´ich doch die reichen Formen
jene, welche alte Muster brechen
und Verlustgeschwüre aufstechen
um Dunkelschweres auszudrücken
Inneres und Äusseres überbrücken

Hätt´ich doch der Welten Sprache
jene, welche jungfräulich unverbraucht
aus tiefstem Seelenbrunnen auftaucht
bauchgefärbt und auch bauchtönend
das Unaussprechliche rausdröhnend

Ach, hätt´ich doch die eine Möglichkeit
jene, welche schwingt von Herz zu Herz
statt nur über meines Körpers Schmerz
welcher mir klagend und weinend singt
wobei er Emotionen in Einklang bringt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Phantom (24)
(23.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 23.05.05:
Danke, Phantom,......auch die traurigen sachen können bewegen und positive spuren hinterlassen, nicht wahr?! herzlich souldeep
Symphonie (73)
(23.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 23.05.05:
Das hast du aber schön gesagt, liebe Sym, ich danke dir und sage nur: ja, immer neu wieder anfangen...manchmal fehlt mir der blick oder der zugang oder vielleicht die richtige wahl - aber ich lerne. Herzlich souldeep
h2o (54)
(24.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 24.05.05:
Grüsse dich, lothar, und danke für das hinterlassen deiner spur...
deiner meinung...herzlich, kirsten
daniela (39)
(25.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 25.05.05:
Danke, liebe daniela, für deine zeilen voller wohlwollen, teilen und klugem rat.
Ja, dein bild gefällt mir...das mit dem wetter...da kann man sich abhängig machen oder auch nicht - es bleibt, wie es ist. Viel sonne wünsche ich dir heute....innig, souldeep
Gini (57)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 26.05.05:
gute gini, das macht mich neugierig...wie meinst du das? jedenfalls danke ich für die blumen ... :) kirsten
Gini (57) meinte dazu am 26.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(27.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 27.05.05:
danke für dein antworten (gleich im doppelpack) - ich habe mehr von der liebe zum leben gesprochen, als zu einer einzigen person, glaube ich. es geht mir um echtheit in gefühl und ausdruck...in sprachen, die in unserer kultur nicht gelehrt und gepflegt werden...-liebe grüsse, kirsten
shorty (32)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.10.05:
ah, lieben dank dir, du treuer, ich sehe du verfolgst meine fährte zurück
einen ebenso herzvollen gruss an dich
kirsten
shorty (32) meinte dazu am 04.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram