Der Sprung

Gedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Traumreisende

Den Kopf gestützt in meine Hände,
vergeht die Zeit und bleibt doch steh'n
und eine Sehnsucht nach der Wende
fühl ich an mir vorüber weh'n.

Dann ist's als hätten sich Konturen
im gnadenlosen Knäuel verrannt
die Fragen werden zu Glasuren
fest auf die wunde Haut gebrannt.

Wenn sich dann die Gedanken weiten
zu einem hellem Flügelkleid
und aus dem Lebenschaos gleiten
kann man sich selbst den Weg bereiten
und ist zum ersten Sprung bereit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Bruchlandung (50)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 26.05.05:
ja, die hoffnung ist wichtig, man kann sie sich selbst als ziel setzen sich aus dem dunklen schreiben. danke !!!! alles liebe
silvia

 JohndeGraph (26.05.05)
Empfinde ich als extrem angenehm zu lesen, diese Gedanken haben zu dem Tiefe. Grüße J.d.G.

 Traumreisende antwortete darauf am 26.05.05:
danke alles liebe
seelenliebe (52)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 26.05.05:
dann ist es von herzen geschehen!
alles liebe und eine hoffnunggebende umarmung.silvi
DerSteinchenwerfer (44)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 26.05.05:
schon ausgebessert, hatte auch hilfe!!! danke du
orsoy (44)
(26.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 27.05.05:
weißt du , wie oft ich puzzle.... an solch einem kleid....???? nicht immer leicht.
ales liebe
silvi

 Owald (27.05.05)
"Den Kopf gestützt in meine Hände vergeht die Zeit" - man kann es sicher auch anders verstehen, aber mir gefällt die Vorstellung, daß die Zeit ihren Kopf in meine(Deine, unsere) Hände stützt. Guter Text, auch sonst!
Grüße, Owald.

 Traumreisende meinte dazu am 27.05.05:
das ist ein genialer gedanke!!!!!!!! schön, dass du diesen spielraum entedeckt hast, ich hab ihn garnicht gesehen. danke!! lg. silvia

 Maya_Gähler (30.08.06)
Der Zufallsgenerator wollte, dass ich hier lande..........
Wunderbar geschrieben, habe es gerne gelesen, kommt auf meine Merkliste.......Liebe Grüsse Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram