das allerschlimmste

Gedicht zum Thema Beziehung

von  souldeep

Illustration zum Text
Selbstbetrachtung
(von souldeep)
das allerschlimmste
was du mir je angetan
ist nicht die akute und laute
gewaltvolle verletzung

nein! das leise einfach
an mir vorbeigehen
das nichtbeachten
und drüberhinwegsehen

das keine-zeit-haben
das an-mich-heranlabern
das missachten meiner
feinen grenzen täglich

das misstrauische
kontrollieren ohne
wort oder liebevolle
tat als partner hier

das heimliche sich selber
kommentarlos arrangieren
welches du offensichtlich
vorzugsweise  betreibst

das leis-vorwurfsvolle
grollen in deinem
pseudo-freundlichen
ton im kontakt mit mir

du kannst mich mal
du elender heuchler
dich bring ich zum kochen
bevor ich alles kotze

denn du machst dich
selbst so hässlich
und unnahbar damit
vesperrst uns alle wege

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(30.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.05.05:
wow! erstmals eine reaktion - und erst noch eine wohlmeinende über einem eher schweren thema...ich danke dir ganz ganz herzlich freu mich sehr! liebe grüsse souldeep
DerSteinchenwerfer (44)
(30.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 30.05.05:
genau darum geht es mir, du hast es einmal mehr erspürt, erfasst! es gibt immer verschiedene möglichkeiten und sprachen dafür, nicht wahr?! herzlich, k.
Gedankenscherbe (31)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 29.09.05:
ganz lieben dank dir, du bruchteil eines gedankens...ich bin überrascht von deinem besuch und freue mich sehr!
herzlich, kirsten
Anne (56)
(18.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 19.08.12:
Liebe Anne, so weit zurück hast Du meine Spur verfolgt - ich bin heute noch oder wieder zwiegespalten über diesem "Gedicht"... - einerseits, ja, ist es eine Komprimierung der erfühlten Situation...wie Kaffeesatz. Andererseits ist es eine sehr enge Sicht und Deine Gedanken bezüglich Wirksamkeit und Lerneffekt kann ich sehr gut nachfühlen. Es ist und bleibt ein Wagnis und die Tatsache, dass wir unsere Muster mitbringen in eine Beziehung, heisst einfach: Achtsam sein. So oft und so tief wir nur können.
Herzlichen Dank für Dein Echo, Du Liebe!
Mit sonnigem Gruss,
Kirsten
Lena (58)
(18.08.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 19.08.12:
Liebe Lena, Dein Pendant dazu hab ich grad gelesen - und ja, es ist ein sich entfernen bis zur Entfremdung...sich selbst und dem anderen gegenüber. Danke für Dein Echo hier - es ist fein, solches Mitgefühl zu spüren ob solch alter Zeilen. :)
Ja, es geht mir gut - und ich hoffe, Dir und den Deinen auch!!! :)
Herzlich,
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram