Verwandlungskünstler

Gedicht zum Thema Entfremdung

von  Martina



Gerade noch Engel
samt Heiligenschein.
Ewige Liebe,
für immer nur dein.
Dann plötzlich,
als es nicht mehr so ging
wie er es gern wollte,
ein Stein aus der Hölle
mir vor die zarten Füße rollte.
Urplötzlich und schnell,
konnte kaum verstehen,
wie es geschah,
stand ich in seinen Augen,
als kleine Schlampe und Teufel da.
Statt Heiligenschein und Harfenklang,
nur noch Pferdefuss und Pangesang.
Ich habs echt noch nie kapiert,
wie schnell man doch vom Himmelswesen,
zur Höllenbrut mutiert.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elli1 (44)
(31.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.05.05:
Liebe Elli, stimmt- alles ist vorbestimmt- daran glaube ich auch. Und alles hat seinen Sinn. Und ich glaube auch- das uns genau die Menschen grad geschickt werden, die wir zu unserer Weiterentwicklung brauchen. Deshalb bin ich auf diese auch in keiner Weise böse- denn sie wurden mir von oben- mir zuliebe -geschickt- um mich näher an die Vollendung zu bringen. Dieser Text, spiegelt nicht mein wirkliches Denken wieder- nur das was man eben halt so- in der Vergangenheit und bei Freunden miterlebt. Es geht eben zu oft so im Leben zu- das aus fälchlich geglaubter Liebe hass entstehen kann...deshalb dieses Gedicht. Sei lieb gegrüßt, Tina
Elli1 (44) antwortete darauf am 31.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(31.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 31.05.05:
Danke Orsay, deine Worte taten gut! Man ist nicht immer als Frau gleich die Böse- nur weil man andere Erwartungen nicht erfüllen kann und will. Helfen wollen- kommt eben nicht immer gut an- leider! Hinterher ist man auch noch die Dumme....
Fühl dich ganz lieb gegrüßt, Tina
kalaila (24)
(31.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 31.05.05:
Ich danke dir für dein Verständnis, aber denk daran- wir lernen ja nur aus solchen Begebenheiten. Nächstes mal ist man schlauer- hoffe ich- griins. Sei lieb gegrüßt, Tina
Jessi (36)
(01.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.06.05:
Ja, da hast du wohl recht, denke auch dass das so ist. Schade, das es manche soweit treiben, bis kein bischen Gutes mehr zurückbleibt. Lg Tina
Jessi (36) meinte dazu am 03.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 03.06.05:
Ja wird wohl so sein- ich hab das auch nur so überall beobachten können, das es oft so ist. Man muß ja beide Seiten verstehen- jeder Mensch ist verschieden- da kann es schon sein, das es zu Mißverständnissen führt. Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram