Kieselsteine

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende



Die Jahre miteinander
haben uns rundgeschliffen
wie Kieselsteine
im Meer.

Sie haben uns die Worte genommen,
da wir uns schweigend
verstehen lernten.

Sie haben uns das Vertrauen gegeben,
unsere Berührungen beruhigend
aufzunehmen.

Doch manchmal bitte ich die Jahre,
mir eine Ecke,
ein Wort,
eine Beunruhigung
zurückzugeben,

damit mir wieder bewusst wird,
wie schön
diese Vereinigung
ist.

Doch genau dann
besinne ich mich.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Bellis (01.06.05)
Das ist so ein wunderschönes Bild! Ich bin wirklich hingerissen! Trotzdem möchte ich etwas anmerken: Ich denke, daß das Bild der Kieselsteine allein ausreicht, Deine Beobachtungen/Erfahrungen zu verdeutlichen. Die Erklärungen dumherum stören mich deshalb ein bißchen. Für mich reichen die erste Strophe (phantastisch!!) sowie Teile der vierten Strophe (in die gern die Beobachtung von klitzekleinen Unregelmäßigkeiten auf den scheinbar glatten Steinen mit rein kann) aus, um alles zu sagen! Den Rest kann der Leser sich allein aus diesem Bild zusammenreimen - aber das ist meine subjektive Meinung. Wie gesagt: Ein wunderschönes Bild! LG, Bellis.

 Traumreisende meinte dazu am 02.06.05:
du hast schon recht, der anfang und das ende umrahmen eigentlich nochviel mehr, wenn man es nicht ausführen würde, aber es war mir in diesem fall wichtig einige dinge zu beschreiben, die manchmal auffallen und fragend machenin einer beziehung, ich wollte ihnen mit dem herausgreifen die zermürbung nehmen und sie positivieren.
danke für dein in den text gehen alles liebe silvia
orsoy (44)
(01.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 02.06.05:
oh ich freu mich über dein schweigen! ) danke du liebe

 AndreasG (01.06.05)
Hallo Traumreisende.
Hach. - Da spüre ich, dass es von Herzen kommt. Gefällt mir gut und erschließt sich mir auch sehr...
Zu lang finde ich es nicht. Gute Länge, gute Entwicklung.
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende schrieb daraufhin am 02.06.05:
danke, für das verstehen, und erkennen. lg silvia
seelenliebe (52)
(01.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 02.06.05:
danke liebe anne für deine mitfrede. von herzen alles liebe silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram