Schwäche

Aphorismus zum Thema Kraft/ kraftlos

von  Füllertintentanz

In der Schwäche ruht die Kraft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (09.06.05)
ein ganz intensives wortspiel so einfach und so wahr... lg silvia
NachtSchwärmer (57) meinte dazu am 09.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56)
(16.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kleist antwortete darauf am 16.09.09:
Steht schon so ähnlich in der Bibel:

1. Korinther 1,27b:
"und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen."

 Ephemere (16.09.09)
Sehr schönes Wortspiel zum Nachdenken und Erkennen! Sieht trivial aus, ist aber - finde ich - stark.

 HerrSonnenschein (20.12.12)
Das ist klasse! So klein und unscheinbar kommt er daher, dein Aphorismus. Und ist dabei doch ein ganz großer! Prägnant und stark. Das erinnert mich wiederum an Konstantin Wecker: "Es sind nicht nur die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind."
Dieser Aphorismus gehört dazu. LG Jörg

 TrekanBelluvitsh (11.02.13)
Das gefällt mir sehr gut. Obwohl auch hier auf KV nicht wenige das Gegenteil beweisen wollen. Aber auf Schwäche und Ruhe können zuweilen Arschtritte verteilen.

 HarryStraight (26.12.15)
Ich will gar nicht wisssen was Schwäche ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram