Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
blackdove (25.07.), Mercia (18.07.), Misanthrop (16.07.), Thomas-Wiefelhaus (12.07.), FliegendeWorte (04.07.), Buchstabensalat (04.07.), Lir (04.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 604 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.017 Mitglieder und 437.346 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 06.08.2020:
Sozialdrama
Naturalistische Wiedergabe der Konflikte determinierter Personen in einer milieubestimmten Handlung.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Entdeckt werden von Terminator (28.07.20)
Recht lang:  35 von AvaLiam (2123 Worte)
Wenig kommentiert:  zwei-klassen-gesell-schaft von Bohemien (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  exit(us) am wandschrank, im bad, auf dem teppich und im schiefen bilderahmen mit den lächelnden menschen und dem wackligen nagel in der sandigen altbauwohnungswand von Lucifer_Yellow (nur 30 Aufrufe)
alle Sozialdramen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Herbstlaub
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Neuzugang bin" (Laluna)

Schreibrezept für einen Scheißtext

Anordnung zum Thema Terror


von Alpha

Zutaten:
1) 120g Nichts Neues
2) 100g verbrauchte Wörter
3) 85g rosa Kuschelpuschelplüschwölkchen
4) 70g Fehlwissen
5) 50g "gutschi gutschi" Sprachjargon
6) 45g abgeranzte Reime
7) 20g Rechtschreibfehler
8) 20g Unlogisches

(Variation B: anstelle von 1-6 kann auch 320g Sinnlosigkeit verwendet werden)

Man nehme:
8 x "Herz"
7 x "Seele"
5 x "Schmerz"
3 x "Sterne"
2 x "Tränen"

(Je nach Geschmack und Vorleiben mit:  "Liebe", "Sonne", "Blümchen", "Rosen"  ... würzen)

... und vermenge alles mit den oben genannten Zutaten zu einem schleimigen Einheitsbrei. Dabei immer darauf achten, dass sich kein Hintergrundwissen, keine Tiefsinnigkeit, kein Unterton, keine Tropen und keine rhetorischen Mittel einschleichen (Hände waschen!)

Dann ein Herzlächeln lang auf unterster Schiene kleben lassen. Vorsicht: Nicht zu lange im Sprachofen lassen, sonst könnte sich ein gefährlich neuer, interessanter Sprachstil entwickeln.
Danach mit einer zuckersüßen Widmung, einem Gruß, einem überflüssigen Dankeschön oder anderem Mundschmierhonig bestreichen und unter Sonnenschein trocknen lassen.

Die Masse in irgendein Genre-Förmchen drücken (egal welches) und es dann dampfend servieren.


Guten Appetit!

Anmerkung von Alpha:

Nehmts nicht zu ernst, mir ist es schon ernst genug.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von LyraBerethil (21) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Pass auf deine Zähne auf.
diese Antwort melden
Jo-Achim (44) antwortete darauf am 14.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
zackenbarsch† (74) schrieb daraufhin am 15.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von seelenliebe (52) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Susa (52) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jpker (23) äußerte darauf am 06.10.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
AndreasG
Kommentar von AndreasG (14.06.2005)
Einfach klasse.
*verbeug*
(Kommentar korrigiert am 14.06.2005)
diesen Kommentar melden
Kommentar von orsoy (44) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha ergänzte dazu am 14.06.2005:
Ich ärger mich doch nicht ;) Nett, wenn es noch jemand mit Humor nehmen kann.
diese Antwort melden
Kommentar von Bleedingheart (26) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von elijah (27) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von mario. (20) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von daniela (39) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Triton (14.06.2005)
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Aber jeder hat auch das Recht mit Respekt behandelt zu werden.
Für mich ist dieser Text lediglich peinlich.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
War mir klar, dass du so reagierst. Schade
diese Antwort melden
Triton meinte dazu am 15.06.2005:
Soll ich Dir nun vielleicht gratulieren, wie gut Du mich kennst? Überhaupt nicht. Außerdem frage ich mich, was an meiner Reaktion schade sein soll.
Ich finde diese Art Texte nach wie vor völlig daneben. Niemand kann mir erzählen, daß ein solcher Text keinen Hintergrund hat. Ich weiß nicht, wie man daran Spaß haben kann, andere so zu provozieren und dann so zu tun, als habe man niemanden bestimmten gemeint nach dem Motto: wem der Schuh paßt der zieht ihn sich an. Sowas von einem Vereinsmitglied kann sich nur negativ auswirken in Bezug auf KV und eV. Für mich ist das ganz logisch, daß sich manche da angesprochen fühlen, ganz egal wer gemeint war. Das hat mit mangelndem Humor oder Unverständnis nichts zu tun und ist für mich nur eine billige Ausrede. Terror trifft es als Genre eigentlich ganz gut, denn genau das produzierst Du damit, wenn auch nur in kleinem Stil.
Warum kann es nicht möglich sein, daß man das was einem nicht gefällt einfach belächelt und ignoriert. Überlaß es den anderen, die es gut finden oder übe konstruktive Kritik. Es gibt nun mal auch Menschen, denen genau so etwas gefällt, warum will man es den Schreibern oder Lesern vergällen. Ich sehe keinen Sinn darin außer der eigenen Aufmerksamkeit, die man damit erregen kann. Des weiteren wird damit nur erreicht, daß sich zu dem Thema zwei Lager bilden, zu etwas, das total unsinnig ist und nur fur Unruhe sorgt. Ist es das wert?
Sich hier hinter Ehrlichkeit zu verstecken entschuldigt es auch nicht, denn dazu müßte beweisbar sein, was ein Sch...text ist und was nicht. Deine Ansicht zählt nicht mehr und nicht weniger als die von jedem anderen. Toll, jetzt die Unverstandene und Angegriffene zu mimen und zu schauen, wer ist für und wer gegen mich.
Wie gesagt, mir fehlt zu dem Ganzen einfach das Verständnis. Triton
diese Antwort melden
Jpker (23) meinte dazu am 06.10.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Triton meinte dazu am 06.10.2005:
Kunst ist frei, ganz genau, die Kunst eines jeden!! Es gibt genug Widersprüche, Mißverständnisse und was weiß ich noch auf der Welt. Aber es werden sich auch glücklicherweise immer ein paar Erleuchtete finden, um die Unwissenden zu erleuchten.
Ich bin für jede Art von Respektbezeugung offen, solange sie auch respektvoll ist.
Belassen wir es dabei. Gruß, Triton
diese Antwort melden
Fallenone
Kommentar von Fallenone (14.06.2005)
Selbstironie hat noch nie jemandem geschadet.....ich finds gut.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Na schäm dich, das auch noch laut zu sagen! (kauf dir schon mal ne schusssichere Weste ...)
diese Antwort melden
Fallenone meinte dazu am 15.06.2005:
ach wat...dat kann ich über..hier
diese Antwort melden
Kommentar von Klopfstock (60) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Yeah ... also ein bisschen mehr hättest du schon noch schreiben können, also wirklich. Weißt du, es ist mir doch eigentlich völlig gleich, wer was schreibt. Der Text stinkt vor Unmut, wer sagt, dass er richtig sein muss? Ich kenne mich mit Backen gar nciht aus ... Ach, und zu dem Eliteforum: Das ist eine Diskussion wert. Vielseitigkeit hin und her, das Forum hat sehr sehr viel durch seine ach so tolle Vielseitigkeit verloren. Und das ist Fakt. Der Verein und viele Schreiber wollen / sollten literarisch mal weiter kommen, und das wird hier immer schwieriger. Ist einfach so. Das ist eine wirkliche Streitfrage, wohin der Verein und die Seite allgemein sich entwickeln "wollen". Naja, und sonst ... es musste mal wieder ne Diskussion auf KV her, und hier ist sie. Und Leute, die man wegen ihrer angeblichen Arroganz und Überheblichkeit nicht leiden kann, brauchen ja auch viele, um sich gut zu vielen *malhierumseh* Passt scho. Ist mir alles gleich.
diese Antwort melden
entblättert (23) meinte dazu am 14.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Gut, mit zählen hast du es nicht so. Ist ok, ist wie das 30 cm - Problem der meisten Männer ... muahh. Widersprochen habe ich mich nicht. Nur weil ich Menschen hasse, heißt das nicht, dass ich nicht einen lieben kann. Oder wie was das? Ach, und "unlogisch". Ja, mach ich immer so. Zähls meinet wegen als Rechtschreibfehler und klopp mich inne Tonne. Dann is Ruh.
diese Antwort melden
entblättert (23) meinte dazu am 14.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von writer (23) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Hm, ein Rezepte-Buch hab ich sicher nicht vor. Aber ich könnte es dir ausdrucken, signieren und 10 mat teurer verkaufen. Wär das was?
diese Antwort melden
Kommentar von Jo-Achim (44) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Klopfstock (60) meinte dazu am 14.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Jo-Achim (44) meinte dazu am 14.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von zackenbarsch† (74) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von warmeseele01 (14.06.2005)
man nehme eine spur überheblichkeit
und den irrglauben der erkannten sicherheit
das man in frohen sätzen erleuchtet scheint
und meint ein großer mensch zu sein

manchmal ist gleich was man schreibt
aber vielleicht kommte es ja vor das der gedanke all zu leicht
nicht das warum erreicht
damit einen nicht der bummerang streift
wenn man im glashaus mit kinder reimen auf ehrliche seelen verzweigt

ich schreibe bewußt klein weil ich denke das das reicht!
und verabschiede mich freundlich und entschuldige mich wegen deiner teuren zeit
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
wieder einen verstehenden mehr, super. die interpunktion hast du wahrscheinlich auch aus zeitgründen gespart. wie umsichtig.
diese Antwort melden
BrigitteG
Kommentar von BrigitteG (14.06.2005)
Ich habe mich amüsiert und fand es flott geschrieben. Aber nicht alles, was gut geschrieben ist, muß gerecht und weise sein. Es kann auch einfach provozieren und hat dadurch seine Existenzberechtigung, finde ich.
Aber Alpha : da sprichst Du in Deinen Antworten auf die Kommentare ein Riesen-problem an : ein "literarisch wertvolles" Forum? Ein "Eliteforum"? Puh. Wer will das denn bestimmen? Soll der Vorstand alle Texte vorher durchschauen, nach dem Motto "kann rein", "kann nicht rein"? Die Sieben werden sich hüten... kV ist einfach derzeit eine ganz wilde Mischung aus völlig unterschiedlichen Bedürfnissen der Autoren. Viele verarbeiten ihre Probleme und ihr Unglücklichsein über Gedichte, und es entlastet sie. Andere haben eine Anspruch an einen Text, was Form, Sprache, Rhythmus angeht. Die nächsten versuchen beides. Wenn kV ein offenes Forum ist, wird niemand rausgeworfen, und jeder hat eine Existenzberechtigung. Ich denke, dass eine Diskussion über dieses Thema deswegen völlig fruchtlos ist. LG Brigitte.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
Bitte, bitte! ICH habe das Wort "Eliteforum" niemals in den Mund genommen! Aber nett, dass es mir jetzt jeder unterjubelt. Haut rein, Leute.
diese Antwort melden
Kommentar von alois5 (30) (14.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 14.06.2005:
psssst
diese Antwort melden
jackie (22) meinte dazu am 15.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Alpha meinte dazu am 15.06.2005:
Dann les doch ein Bilderbuch. Übrigens, nenn mich Miststück, nicht Tussi.
diese Antwort melden
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Alpha meinte dazu am 15.06.2005:
Das ist umgangssprachlich, logo, oder? Herrje, bist so ein Korinthenkacker wie ich?
diese Antwort melden
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von mario. (20) (15.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von leipo (40) (15.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
mondenkind
Kommentar von mondenkind (15.06.2005)
ich finds gut..
getroffene hunde bellen bekanntlich immer am lautesten...

hier mein resultat aus dem neugewonnenen wissen:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=65451

gute nacht, john-boy.. ;O)
(Kommentar korrigiert am 15.06.2005)
diesen Kommentar melden
Kommentar von Adjamus (31) (15.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
entblättert (23) meinte dazu am 18.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
don.mombasa (27) meinte dazu am 20.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
entblättert (23) meinte dazu am 20.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Adjamus (31) meinte dazu am 20.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
entblättert (23) meinte dazu am 20.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Adjamus (31) meinte dazu am 21.06.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
don.mombasa (27) meinte dazu am 03.07.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von urbinia (49) (15.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Füllertintentanz
Kommentar von Füllertintentanz (17.06.2005)
Trotzdem ich vielleichst selbst zu den Menschen gehöre, die einige deiner genannten Zutaten schon benutzt haben,
finde ich dein Rezept wirklich klasse! Allein die Idee ist schon spitzenmäßig.
Ich will hier jetzt gar keinen langen Roman schreiben, denn es gibt sonst gar nichts weiter zu sagen.
Ich konnte jedenfalls richtig von Herzen lachen, denn unrecht hast du mit deiner Zutatenliste sicher nicht.
Netter Gruß, Sandra
diesen Kommentar melden
Kommentar von Cora_Sonn (25) (19.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von don.mombasa (27) (20.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 20.06.2005:
Ich hänge jetzt das Kunstwerk auf ...
diese Antwort melden
Kommentar von h2o (54) (20.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von PraesidentDeath (24) (21.06.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Ravna (20.08.2005)
für texte wie diesen liebe ich dich. ich möchte einen der signierten drucke, bitte (*lieblächel*). lieben gruß (*lächel*) ravna ;)
diesen Kommentar melden
Kommentar von enomis (45) (08.12.2005)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
enomis (45) meinte dazu am 08.12.2005:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Alpha meinte dazu am 08.12.2005:
Die nicht gegebene Antwort auf die nicht gelesenen Kommentare wurde zurück genommen. hehe. (08.12.2005)
diese Antwort melden
Kommentar von Misanthrop (31) (31.08.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 01.09.2010:
Hm. Er war lange Zeit gesperrt und nicht zum Lesen freigegeben. Warum er das nun ist ... weiß nicht mehr. Wollte wohl irgendwann irgendwem mal was zeigen und hab dann das Wegpacken verpasst. Wie ein Eichhörnchen mit seinen Eicheln. Bloß andersrum.
diese Antwort melden
managarm
Kommentar von managarm (31.08.2010)
Ich bin meinem Herrn Vetter hinterhergelaufen und muss sagen: Der Mann hat Geschmack!

Exorbitant leckerer Text!
Frank
diesen Kommentar melden
Alpha meinte dazu am 01.09.2010:
Ich finde ihn fast schon ... altbacken ^^
diese Antwort melden
Kommentar von Leyla (29) (31.08.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Müller (45) (02.09.2010)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
HerrSonnenschein
Kommentar von HerrSonnenschein (25.04.2013)
Wunderbar! Aber unter mir trocknen lassen? Ich protestiere! der Herr Sonnenschein
diesen Kommentar melden
Kommentar von Schrybyr† (67) (12.11.2013)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Kommentar von Graeculus (69) (03.10.2014)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (13.04.2020)
Seit 2005 das meistgebrauchte Textrezept auf keinverlag.de.
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Alpha
Zur Autorenseite
Zum Aktivitäts-Index
Veröffentlicht am 14.06.2005, 4 mal überarbeitet (letzte Änderung am 14.06.2005). Textlänge: 164 Wörter; dieser Text wurde bereits 3.511 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 02.08.2020.
Lieblingstext von:
HerrSonnenschein, star.
Leserwertung
· spöttisch (6)
· provozierend (5)
· gesellschaftskritisch (4)
· lehrreich (4)
· witzig (4)
· zynisch (4)
· bissig (3)
· kritisch (3)
· lustig (3)
· nachdenklich (3)
· spielerisch (3)
· unterhaltsam (3)
· anregend (2)
· aufwühlend (2)
· ironisch (2)
· kontrovers (2)
· motivierend (2)
· beunruhigend (1)
· ergreifend (1)
· ermutigend (1)
· experimentell (1)
· fantasievoll (1)
· leidenschaftlich (1)
· romantisch (1)
· schockierend (1)
Was meinst Du?
Diesen Text kommentieren
Mehr über Alpha
Mehr von Alpha
Mail an Alpha
Blättern:
voriger Text
nächster Text
zufällig...
Was schreiben andere zum Thema "Terror"?
Stalin (Terminator) Kaiserwetter (Oggy) Rasur (RainerMScholz) Signal nach Neuseeland (eiskimo) Nicht wir (eiskimo) fliegen (harzgebirgler) ...und unterm Teppich bleibt der Dreck (Heor) Urgott auf Bali (Isensee) jesus sprach einst zum propheten... (harzgebirgler) haß nebst neid - limerick (harzgebirgler) und 51 weitere Texte.
Dieser Text ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt. mehr Infos dazu
diesen Text melden
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de