Schreibrezept für einen Scheißtext

Anordnung zum Thema Terror

von  Alpha

Zutaten:
1) 120g Nichts Neues
2) 100g verbrauchte Wörter
3) 85g rosa Kuschelpuschelplüschwölkchen
4) 70g Fehlwissen
5) 50g "gutschi gutschi" Sprachjargon
6) 45g abgeranzte Reime
7) 20g Rechtschreibfehler
8) 20g Unlogisches

(Variation B: anstelle von 1-6 kann auch 320g Sinnlosigkeit verwendet werden)

Man nehme:
8 x "Herz"
7 x "Seele"
5 x "Schmerz"
3 x "Sterne"
2 x "Tränen"

(Je nach Geschmack und Vorleiben mit:  "Liebe", "Sonne", "Blümchen", "Rosen"  ... würzen)

... und vermenge alles mit den oben genannten Zutaten zu einem schleimigen Einheitsbrei. Dabei immer darauf achten, dass sich kein Hintergrundwissen, keine Tiefsinnigkeit, kein Unterton, keine Tropen und keine rhetorischen Mittel einschleichen (Hände waschen!)

Dann ein Herzlächeln lang auf unterster Schiene kleben lassen. Vorsicht: Nicht zu lange im Sprachofen lassen, sonst könnte sich ein gefährlich neuer, interessanter Sprachstil entwickeln.
Danach mit einer zuckersüßen Widmung, einem Gruß, einem überflüssigen Dankeschön oder anderem Mundschmierhonig bestreichen und unter Sonnenschein trocknen lassen.

Die Masse in irgendein Genre-Förmchen drücken (egal welches) und es dann dampfend servieren.


Guten Appetit!


Anmerkung von Alpha:

Nehmts nicht zu ernst, mir ist es schon ernst genug.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LyraBerethil (21)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Pass auf deine Zähne auf.
Jo-Achim (44) antwortete darauf am 14.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) schrieb daraufhin am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Susa (52)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jpker (23) äußerte darauf am 06.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (14.06.05)
Einfach klasse.
*verbeug*
(Kommentar korrigiert am 14.06.2005)
orsoy (44)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha ergänzte dazu am 14.06.05:
Ich ärger mich doch nicht ;) Nett, wenn es noch jemand mit Humor nehmen kann.
Bleedingheart (26)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mario. (20)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton (14.06.05)
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Aber jeder hat auch das Recht mit Respekt behandelt zu werden.
Für mich ist dieser Text lediglich peinlich.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
War mir klar, dass du so reagierst. Schade

 Triton meinte dazu am 15.06.05:
Soll ich Dir nun vielleicht gratulieren, wie gut Du mich kennst? Überhaupt nicht. Außerdem frage ich mich, was an meiner Reaktion schade sein soll.
Ich finde diese Art Texte nach wie vor völlig daneben. Niemand kann mir erzählen, daß ein solcher Text keinen Hintergrund hat. Ich weiß nicht, wie man daran Spaß haben kann, andere so zu provozieren und dann so zu tun, als habe man niemanden bestimmten gemeint nach dem Motto: wem der Schuh paßt der zieht ihn sich an. Sowas von einem Vereinsmitglied kann sich nur negativ auswirken in Bezug auf KV und eV. Für mich ist das ganz logisch, daß sich manche da angesprochen fühlen, ganz egal wer gemeint war. Das hat mit mangelndem Humor oder Unverständnis nichts zu tun und ist für mich nur eine billige Ausrede. Terror trifft es als Genre eigentlich ganz gut, denn genau das produzierst Du damit, wenn auch nur in kleinem Stil.
Warum kann es nicht möglich sein, daß man das was einem nicht gefällt einfach belächelt und ignoriert. Überlaß es den anderen, die es gut finden oder übe konstruktive Kritik. Es gibt nun mal auch Menschen, denen genau so etwas gefällt, warum will man es den Schreibern oder Lesern vergällen. Ich sehe keinen Sinn darin außer der eigenen Aufmerksamkeit, die man damit erregen kann. Des weiteren wird damit nur erreicht, daß sich zu dem Thema zwei Lager bilden, zu etwas, das total unsinnig ist und nur fur Unruhe sorgt. Ist es das wert?
Sich hier hinter Ehrlichkeit zu verstecken entschuldigt es auch nicht, denn dazu müßte beweisbar sein, was ein Sch...text ist und was nicht. Deine Ansicht zählt nicht mehr und nicht weniger als die von jedem anderen. Toll, jetzt die Unverstandene und Angegriffene zu mimen und zu schauen, wer ist für und wer gegen mich.
Wie gesagt, mir fehlt zu dem Ganzen einfach das Verständnis. Triton
Jpker (23) meinte dazu am 06.10.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 06.10.05:
Kunst ist frei, ganz genau, die Kunst eines jeden!! Es gibt genug Widersprüche, Mißverständnisse und was weiß ich noch auf der Welt. Aber es werden sich auch glücklicherweise immer ein paar Erleuchtete finden, um die Unwissenden zu erleuchten.
Ich bin für jede Art von Respektbezeugung offen, solange sie auch respektvoll ist.
Belassen wir es dabei. Gruß, Triton

 Fallenone (14.06.05)
Selbstironie hat noch nie jemandem geschadet.....ich finds gut.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Na schäm dich, das auch noch laut zu sagen! (kauf dir schon mal ne schusssichere Weste ...)

 Fallenone meinte dazu am 15.06.05:
ach wat...dat kann ich über..hier
Klopfstock (60)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Yeah ... also ein bisschen mehr hättest du schon noch schreiben können, also wirklich. Weißt du, es ist mir doch eigentlich völlig gleich, wer was schreibt. Der Text stinkt vor Unmut, wer sagt, dass er richtig sein muss? Ich kenne mich mit Backen gar nciht aus ... Ach, und zu dem Eliteforum: Das ist eine Diskussion wert. Vielseitigkeit hin und her, das Forum hat sehr sehr viel durch seine ach so tolle Vielseitigkeit verloren. Und das ist Fakt. Der Verein und viele Schreiber wollen / sollten literarisch mal weiter kommen, und das wird hier immer schwieriger. Ist einfach so. Das ist eine wirkliche Streitfrage, wohin der Verein und die Seite allgemein sich entwickeln "wollen". Naja, und sonst ... es musste mal wieder ne Diskussion auf KV her, und hier ist sie. Und Leute, die man wegen ihrer angeblichen Arroganz und Überheblichkeit nicht leiden kann, brauchen ja auch viele, um sich gut zu vielen *malhierumseh* Passt scho. Ist mir alles gleich.
entblättert (23) meinte dazu am 14.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Gut, mit zählen hast du es nicht so. Ist ok, ist wie das 30 cm - Problem der meisten Männer ... muahh. Widersprochen habe ich mich nicht. Nur weil ich Menschen hasse, heißt das nicht, dass ich nicht einen lieben kann. Oder wie was das? Ach, und "unlogisch". Ja, mach ich immer so. Zähls meinet wegen als Rechtschreibfehler und klopp mich inne Tonne. Dann is Ruh.
entblättert (23) meinte dazu am 14.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
writer (23)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Hm, ein Rezepte-Buch hab ich sicher nicht vor. Aber ich könnte es dir ausdrucken, signieren und 10 mat teurer verkaufen. Wär das was? :)
Jo-Achim (44)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60) meinte dazu am 14.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jo-Achim (44) meinte dazu am 14.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 warmeseele01 (14.06.05)
man nehme eine spur überheblichkeit
und den irrglauben der erkannten sicherheit
das man in frohen sätzen erleuchtet scheint
und meint ein großer mensch zu sein

manchmal ist gleich was man schreibt
aber vielleicht kommte es ja vor das der gedanke all zu leicht
nicht das warum erreicht
damit einen nicht der bummerang streift
wenn man im glashaus mit kinder reimen auf ehrliche seelen verzweigt

ich schreibe bewußt klein weil ich denke das das reicht!
und verabschiede mich freundlich und entschuldige mich wegen deiner teuren zeit

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
wieder einen verstehenden mehr, super. die interpunktion hast du wahrscheinlich auch aus zeitgründen gespart. wie umsichtig.

 BrigitteG (14.06.05)
Ich habe mich amüsiert und fand es flott geschrieben. Aber nicht alles, was gut geschrieben ist, muß gerecht und weise sein. Es kann auch einfach provozieren und hat dadurch seine Existenzberechtigung, finde ich.
Aber Alpha : da sprichst Du in Deinen Antworten auf die Kommentare ein Riesen-problem an : ein "literarisch wertvolles" Forum? Ein "Eliteforum"? Puh. Wer will das denn bestimmen? Soll der Vorstand alle Texte vorher durchschauen, nach dem Motto "kann rein", "kann nicht rein"? Die Sieben werden sich hüten... kV ist einfach derzeit eine ganz wilde Mischung aus völlig unterschiedlichen Bedürfnissen der Autoren. Viele verarbeiten ihre Probleme und ihr Unglücklichsein über Gedichte, und es entlastet sie. Andere haben eine Anspruch an einen Text, was Form, Sprache, Rhythmus angeht. Die nächsten versuchen beides. Wenn kV ein offenes Forum ist, wird niemand rausgeworfen, und jeder hat eine Existenzberechtigung. Ich denke, dass eine Diskussion über dieses Thema deswegen völlig fruchtlos ist. LG Brigitte.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
Bitte, bitte! ICH habe das Wort "Eliteforum" niemals in den Mund genommen! Aber nett, dass es mir jetzt jeder unterjubelt. Haut rein, Leute.
alois5 (30)
(14.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 14.06.05:
psssst
jackie (22) meinte dazu am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 15.06.05:
Dann les doch ein Bilderbuch. Übrigens, nenn mich Miststück, nicht Tussi.
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 15.06.05:
Das ist umgangssprachlich, logo, oder? Herrje, bist so ein Korinthenkacker wie ich? :D
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mario. (20)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
leipo (40)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 15.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (15.06.05)
ich finds gut.. :)
getroffene hunde bellen bekanntlich immer am lautesten...

hier mein resultat aus dem neugewonnenen wissen:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=65451

gute nacht, john-boy.. ;O)
(Kommentar korrigiert am 15.06.2005)
Adjamus (31)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
entblättert (23) meinte dazu am 18.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27) meinte dazu am 20.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
entblättert (23) meinte dazu am 20.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adjamus (31) meinte dazu am 20.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
entblättert (23) meinte dazu am 20.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Adjamus (31) meinte dazu am 21.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27) meinte dazu am 03.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(15.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz (17.06.05)
Trotzdem ich vielleichst selbst zu den Menschen gehöre, die einige deiner genannten Zutaten schon benutzt haben,
finde ich dein Rezept wirklich klasse! Allein die Idee ist schon spitzenmäßig.
Ich will hier jetzt gar keinen langen Roman schreiben, denn es gibt sonst gar nichts weiter zu sagen.
Ich konnte jedenfalls richtig von Herzen lachen, denn unrecht hast du mit deiner Zutatenliste sicher nicht.
Netter Gruß, Sandra
Cora_Sonn (25)
(19.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27)
(20.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 20.06.05:
Ich hänge jetzt das Kunstwerk auf ...
h2o (54)
(20.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(21.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna (20.08.05)
für texte wie diesen liebe ich dich. ich möchte einen der signierten drucke, bitte (*lieblächel*). lieben gruß (*lächel*) ravna ;)
enomis (45)
(08.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
enomis (45) meinte dazu am 08.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 08.12.05:
Die nicht gegebene Antwort auf die nicht gelesenen Kommentare wurde zurück genommen. hehe. (08.12.2005)
Misanthrop (31)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 01.09.10:
Hm. Er war lange Zeit gesperrt und nicht zum Lesen freigegeben. Warum er das nun ist ... weiß nicht mehr. Wollte wohl irgendwann irgendwem mal was zeigen und hab dann das Wegpacken verpasst. Wie ein Eichhörnchen mit seinen Eicheln. Bloß andersrum.
managarm (57)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha meinte dazu am 01.09.10:
Ich finde ihn fast schon ... altbacken ^^
Leyla (29)
(31.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Müller (45)
(02.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein (25.04.13)
Wunderbar! Aber unter mir trocknen lassen? Ich protestiere! der Herr Sonnenschein
Schrybyr† (67)
(12.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (13.04.20)
Seit 2005 das meistgebrauchte Textrezept auf keinverlag.de.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram