Inseltag

Gedanke zum Thema Vertrauen

von  Traumreisende

Keine Gedanken
hinter den Gedanken.
Die Wortschnipsel
vor den Worten
wurden eingespart.

In der Einfachheit
des Geradeaus
erwächst aus
diesem Schlichten
ein harmonisches Werk
der Kommunikation.

Das Fremde stand
fremd am Tisch,
für diese Almosen
war die Zeit zu kostbar
und zum Abwägen
fehlte die Geduld
skeptischer Fragen.

Das Verstehen wurde zum
Liegestuhl mit Meeresblick.

Inseltag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (15.06.05)
Was soll ich sagen, gefällt mir schon wieder Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 15.06.05:
was soll ich sagen wieder ganz lieb danke

 Owald (15.06.05)
Das finde ich sehr tiefsinnig.
Ich habe allerdings das Thema erst übersehen. Auf "Vertrauen" wäre ich nie gekommen. Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich denken soll. Ich schätze, ich habe in eine ganz andere Richtung gedacht als intendiert. Aber es paßt trotzdem wie die Faust in den Liegestuhl. Ach, ich weiß nicht.
Grüße, Owald.

(Nimm's als unqualifizierten Kommentar! )

 Traumreisende antwortete darauf am 15.06.05:
einfach reden können, wie man denkt, sich zurücklehnen in das vertrauen, keine verbiegungen, kein............. äh kein unqualifizierter komentar )
in welche richtung hast du gedacht, daaas würde mich jetzt schon interessieren??? lg silvia

 Owald schrieb daraufhin am 25.06.05:
Ich hatte es zuerst als kritischen Text aufgefaßt, kritisch gegenüber der ganz alltäglichen Engstirnigkeit, dem Sichweigern, links und rechts andere Meinungen, Gedanken etc. wahrzunehmen, dem gedankenlosen(!) "Reden, was man denkt". Das Bild des "Verstehen als im Liegestuhl" hatte ich als schön zynische Zuspitzung dieses Gedankens verstanden.
Naja, ich hab' wol in letzter Zeit zuviele zynische Texte (und Kommentare!) gelesen;-)
Liebe Grüße, Owald.

 Owald äußerte darauf am 25.06.05:
... "Verstehen als Liegestuhl mit Meerblick" meinte ich natürlich;-)

 Traumreisende ergänzte dazu am 25.06.05:
oh bin garnicht so zynisch eigentlich eher nicht, oder hab ich so gewirkt beim treffen des KV , grübel ..???

 Owald meinte dazu am 25.06.05:
Nee, gar nicht! Meine Einschätzung stammt ja auch noch von vor dem Treffen.
Ich fürchte, ICH bin derjenige, der zum Zynismus neigt! Es gibt halt hier viel Zynisches zu lesen (Kommentare und Texte), und das scheint mich beeinflußt zu haben (NICHT Deine Kommentare und Texte, damit wir uns nicht mißverstehen!).
Liebe Grüße!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram