An Deinem Grab

Ballade zum Thema Verlust

von  DariusTech

Geliebte!
Hier stehe ich
Hier stehe ich allein


Was soll ich tun?
Du bist fort
Mein Bruder dort
Auch er hat uns verlassen
Und ihr könnt nun in Frieden ruhn
Ach könnte ich euch hassen
Dann würde auch der Schmerz in mir es tun

Was wohl gewesen wäre?
Hast Du Dich und mich gefragt
Nein, Du hast es nicht gesagt
Doch es lag in Deiner Augen Schwere
Wenn nicht nur Dein Herz bei uns gewesen wäre
Ja, vielleicht würden wir noch alle leben
Aber vielleicht hättest auch Du Dein Leben gegeben
Die Götter werden es uns nie verraten

Und jetzt meine Königin
Jetzt meine Königin
Bin ich nur noch ganz allein


Nach meinem Bruder in der Schlacht
Bist auch Du von mir gegangen
Und alle Lieder die wir sangen
In Zeiten die gestorben sind
Verhallten stumm in dieser Nacht
Zurück bleibe ich, mit unserem Kind
Das Du geboren in der Nacht

Du sagtest Du willst einen Sohn
Wir werden ihn nach ihm benennen
Auch wenn uns schon die Welten trennen
Wird er ein Teil von uns stets sein
Eine Freundschaft gemeißelt wie aus Stein

Als die Zeit kam wollten sie mich von Dir schicken
Doch ich konnte es in Deinen Augen sehen
Sie sagten, das geschieht nicht unter Männerblicken
Doch wie konnte ich noch von Dir gehen

So hielt ich Dich in jener Nacht
Ich war bei Dir, doch es war Deine Schlacht
Es war Dein letzter Kampf allein
Du, meine Schwester in der Schlacht
Ich konnte nur im Herzen bei Dir sein
Du, meine Frau in Friedensnacht
Verweht, wie Sand im Wüstenwind
Ich suche Dich im Sturm allein

Ein größerer Krieger als so mancher Mann
So fing das alles einmal an
Verbrüdert waren wir fortan
Und Siegesfeierexplosion
Versprach das erste Kind uns schon
Du lerntest nie, zurückzuweichen
So werde ich auch weitergehen
Die Tränen die den Sand aufweichen
Wollen unsere Kinder wachsen sehen

Mein Lachen wird vom Sand begraben
Des Totenliedes Ton verklingt
Die Liebe, die wir uns einst gaben
Ist es, die mich am Leben hält
Doch meine beiden Flügel starben
Du wusstest wie ein Krieger fällt


Anmerkung von DariusTech:

Für Leruna, Lu... Für meine Kampfmagierin, Dämonensoldatin und Kriegerprinzessin, ich wünschte ich hätte Dich früher wiedergefunden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (19.06.05)
Sehr ergreifend, für mich schon eine mitreissende Ballade. Auch wenn sich mir nicht alles darin erschließt, finde ich den Text klasse geschrieben. LG Triton

 DariusTech meinte dazu am 23.06.05:
Mit der Ballade war ich mir nicht so sicher, aber wenn Du und Konni der Meinung sind das es eine ist, dann glaube ich's. Es soll sich auch nicht alles erschließen, ich habe es bewusst ein wenig "rätselhaft" ;) gehalten. lg Darius
Dark_Soul (27)
(19.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech antwortete darauf am 23.06.05:
Danke für die geäußerte Begeisterung und den Hinweis auf die Tippfehler. Wird gleich korrigiert, tippen ist nicht unbedingt meine Stärke.
lg Darius
Sir-Giant (30)
(19.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech schrieb daraufhin am 23.06.05:
Vielen Dank für den begeisterten Kommentar und die Empfehlung, was soll ich bei dem Kommentar noch sagen. slg zurück Darius
orsoy (44)
(21.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech äußerte darauf am 23.06.05:
Danke für kommentar und Empfehlung. Ja, in eine andere Zeit hat es auch den Autor mal wieder gezogen. ;) lg Darius
Symphonie (73)
(23.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech ergänzte dazu am 24.06.05:
Wie ich schon zu Triton sagte, es sollte ein wenig geheimnisvoll bleiben. Bei der Rohfassung konnte man mit einem Geschichtsbuch Namen, Orte und Zahlen bestimmen. So gefällt es mir besser. Schön, das die Wirkung bei Dir angekommen ist. lg Darius
kalaila (24)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 22.03.06:
Danke für die Empfehlung! Und sorry für die späte Antwort,ich habe kein Internet mehr daheim. Da fühlt man sich plötzlich isoliert, wer hätte gedacht dass ich Computermuffel mal so was sage... ;)
lg Darius
Nunny (73)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SanguisDraconis (46)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech meinte dazu am 28.02.07:
Die Strophe stellt auch gewissermaßen den Höhepunkt des Textes dar. Dankeschön.
lg Darius
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram