Lesensblind

Gedankengedicht zum Thema Wahrnehmung

von  Füllertintentanz

Du routiniertes flaches Lesen,
sperrst gitternd meine Töne ein.
Du bist ein wahrlich taubes Wesen
und liest was groß ist einfach klein.


Die Sätze klingen rau versandet,
wenn du sie durch die Lippen presst.
Denn sie sind rissig, scharf umrandet,
zerpflückt, kaputt von Stress benässt.


Für dich sind Worte doch nur Zeichen.
Du liest sie wie ein Textfragment.
Und all die schönen Sinnesweichen
der Realist in dir nicht kennt.


So kannst du Tiefen nicht entdecken.
Und nie der Worte Klang erspürn.
Denn Worte sollen fühlend schmecken.
Und mehr als nur dein Aug berührn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(20.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 20.06.05:
Hallo Klopfstock,

vielen Dank, für deine Kritik. Nun ja, ich denke, dass dein Verbesserungsvorschlag (für den ich dir übrigens sehr dankbar bin) ganz sinnvoll ist. Ich werde noch ein wenig darüber nachdenken, doch wahrscheinlich werde ich es tatsächlich ändern.

Gruß, Sandra
DerSteinchenwerfer (44) antwortete darauf am 20.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 20.06.05:
Hallo Werfer,
das war es!!! Habe es geändert. Vielen Dank für die kleine, jedoch sehr feine Veränderung.
Gruß, Sandra
Lebenslust (63)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram