avantgardistischer vierzeiler

Text zum Thema Zirkus

von  Owald

eins
zwei
drei
vier

fünf.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(22.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 23.06.05:
*g* Zur Zeit fällt mir einfach nichts Längeres ein.
Daß diese Texte Dir gefallen, ist wiederum für mich ein überraschendes Moment (wo Du doch ganz anders schreibst); daher freut und ehrt mich das natürlich umso mehr.
Grüße, Owald.
DerSteinchenwerfer (44) antwortete darauf am 23.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kinderspiel (46)
(23.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 23.06.05:
:-) Danke Dir! Re- Gruß!

 BrigitteG (23.06.05)
Die Überschrift verstehe ich ja noch, zusammen mit den 5 Zeilen. Aber das Thema Zirkus? Wie wäre es mit Gurkensalat? (Ähnlich nachvollziehbar für mich).

 Owald äußerte darauf am 23.06.05:
Auch wenn es m. E. viel zu wenig Texte über Gurkensalat gibt: Hier wäre das unpassend.
"Zirkus" ist in einem übertragenen Sinn zu verstehen; der kleine Wanderzirkus an der Kirchwiese mit Clown Bodo und Abraham, dem sprechenden Maulesel, ist nicht gemeint.
Es ist eher so eine assoziative Geschichte; ich hätte auch verschiedene andere Themen zur Auswahl gehabt, und "Zirkus" faßte die ganz gut zusammen... Mehr verrate ich nicht!
Danke und Gruß, Owald.

 BrigitteG ergänzte dazu am 24.06.05:
Das stimmt, vielleicht ein Limerick über Gurkensalat? Muß mal den Zackenbarsch fragen...
don.mombasa (27)
(27.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 27.06.05:
*g* Selten habe ich einen so schönen Verriß geerntet (auf das geniale Reimschema (abbcd) hättest Du allerdings noch eingehen können). Dr. Pemsel wird vor Neid erblassen.
Grüße an's Föitong!
Owald.

(Lieber sich selbst überleben als gar nicht überleben. Sach ich immer.)

 Marla (19.07.05)
Berührt mich tief. Da. Und da. Und da auch.

 Marla meinte dazu am 19.07.05:
Ach ja: Sechs.

 Owald meinte dazu am 19.07.05:
Vielen Dank. Dein erster Kommentar freut mich sehr, da er zeigt, daß Du zwischen den Zeilen gelesen hast.
Den zweiten versteh' ich nicht. Das ist mir zu hoch. *g*

Achja, danke für's Weiterempfehlen undsoweiter.

Gruß!

 Alpha (20.07.05)
Wow. Das ist ... avantgardistisch! Einfach und doch so ... nicht einfach. A

 Owald meinte dazu am 20.07.05:
Ja, so ähnlich war's gedacht. Danke Dir für's Kommentieren!
Grüße, Owald.
argot (30)
(02.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 03.08.05:
Ich freue mich, wenn mein Text den Lesern nahegeht - in welcher Hinsicht auch immer. *kofferausräum*
Danke und Gruß, Owald.
argot (30) meinte dazu am 04.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 31.07.06:
Ich hab's gesehen! Ich habe "Spaceballs" gesehen, gestern abend. Jetzt wird mir einiges klar...
;-)
Guntram (57)
(25.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (07.03.08)
Also ich finde das doch wirklich sehr gewagt. Aber für Leute, welche sich was trauen, habe ich immer grosse Bewunderung übrig.
Ich überlegte lange, wieso du in der letzten Zeile fünf stehen hast und nicht zehn, dann wurde mir klar, du hast durch Z2 dividiert und prompt bekam die letzte Zeile auch für mich einen Sinn.
Das Thema hast du auch voll getroffen, Gurkensalat wäre mir dann doch zu astrakt gewesen.
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn sich die Gelegenheit bietet, sich mal in ein Zirkuszelt zu schleichen und bei den Proben zu zu schauen. Ich kann dir sagen, dort wirst du deinen Text immer und immer wieder hören. Ob die den von dir geklaut haben? Ich würde mir da mal überlegen, ob du die nicht wegen Copyright-Verletzung verklagen willst.
Nachdenkliche Grüsse,
Maya
Misanthrop (31)
(18.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerzDenker (24.11.21, 10:26)
Sehr aktuell geworden, denn er wird die Corona-Wellen meinen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram