Worte

Aphorismus zum Thema Worte

von  rela

Worte sind wie Schwerter.
Sie können dich zum Ritter schlagen oder töten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(25.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 26.06.05:
danke gini daß du das auch so siehst, worte können waffen, trost, zuversicht und so vieles mehr sein, man soll gut mit ihnen umgehen, du jedenfalls tust es. sei lieb gegrüßt, rela

 BrigitteG (25.06.05)
Ein guter Aphorismus. Er bringt es auf den Punkt, hat Symbolkraft. LG Brigitte.

 rela antwortete darauf am 26.06.05:
hallo brigitte, obwohl dank andreas historischem wissen aus den degen inzwischen
schwerter wurden freut mich dein kommentar sehr. gruß rela

 BrigitteG schrieb daraufhin am 26.06.05:
Ja, so ist er, aber nicht immer. Ansonsten ist er wirklich lieb.
orsoy (44)
(25.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 26.06.05:
freue mich daß es dir gefällt,. lieben gruß, rela

 ViolaKunterbunt (26.06.05)
Ja, klasse! Sitzt und passt! Gefällt mir.
Kunterbunte Grüße, Viola

 rela ergänzte dazu am 26.06.05:
hallo viola, dein kommentar sitzt, passt, gefällt mir und deine kunterbunten grüße ebenso.
lass dir´s gutgehn und viele grüsse von mich an kunterbunt, rela
urbinia (49)
(29.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 01.07.05:
Hallo Urbinia. da hab ich ja Glück, daß das schon vor vielen Jahren war und hoffe, du hast es nicht hier bei KV eingestellt. Schön, daß dir unser "gemeinsamer" Aphorismus gefällt,
Schwester im Geiste.*lächel* Grüße dich ganz lieb, Rela
Symphonie (73)
(13.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 16.07.05:
Liebste Ela, kenne so viele deiner Worte aus deinen Texten. Weder du noch ich teilen
solche tötenden Schwerthiebe aus. Denke es ist eine Sache der Achtung die man für
Menschen empfindet, doch leider ist dieser Wesenzug bei vielen anderen nicht immer
vorhanden. Manchmal muß man sich schon wehren, doch sogar das kann man höflich tun
um den anderen nicht zu verletzten. Wollen wir uns treu bleiben. Lieber Gruß, Rela

 obar75 (12.08.05)
Ja, das stimmt, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, ein gutes Wort kann dich adeln und erfreuen, aber ein schlechtes Wort kann dich fertig machen. Denke da an die Psychologie, wo man von Kausalattributionen spricht, das ist wenn man den Leuten einredet, das sie etwas nicht können und sie dann später diese Fähigkeit echt verlieren und sich so verhalten, wie der andere es ihnen immer beschrieben hat.
LG obar75

 rela meinte dazu am 15.08.05:
Hallo obar 75, auch dein Kommentar hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Verletzende oder abwertende Worte können ja nicht wirklich töten doch die Seele eines Menschen erheblich beeinflussen. In diesem Sinn können Worte schon gefährliche Waffen sein und keine Waffe wird häufiger und sorgloser benutzt. Ich glaube schon, daß die Psychotherapeuten viel weniger defekte Seelen zu heilen hätten, wenn die Menschen
lernen würden sorgfältiger miteinander umzugehen. Vielen Dank für deine Gedanken und
liebe Grüße, Rela
daniela (39)
(17.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 17.09.05:
Freue mich, daß Du die Wahrheit in dem Text "Worte" ebenso siehst wie ich. LG Rela
Lena (58)
(28.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 08.03.13:
Freue mich über Deine netten Worte, die Empfehlung und Deinen Besuch. Sorry, dass ich so spät antworte, hatte Probleme mit meinem PC. Liebe Grüße von rela

 TrekanBelluvitsh (28.02.13)
Das sind natürlich die Extreme. Dazwischen gibt es noch viel mehr. Aber auch dass kann adeln oder verletzen.

 rela meinte dazu am 08.03.13:
Das stimmt. Zwischen den Zeilen gibt es oft noch vieles unausgesprochenes zu finden. Danke für Deinen Besuch und die Empfehlung. Sorry, dass ich so spät antworte, hatte Probleme mit meinem PC. Liebe Grüße von rela
Schrybyr† (67)
(24.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (29.06.18)
Z.B. welche?

Guten Morgen allerseits!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram