Projekt des Freundeskreises "keinKommentar.de" - Mein erstes Mal

Limerick zum Thema Suche

von  ViolaKunterbunt




Ich such hier nach dem rechten Kick...
soll gut sein, wie ein geiler Fick.
An jedem Orte
such ich Worte
für den ersten Limerick.









 Brigittes Limerick




Anmerkung von ViolaKunterbunt:

Dies ist unser erstes Projekt und unser erster Limerick. Auch wenn wir so heißen, wir freuen uns über jeden Kommentar...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TheManOnTheMoon (26.06.05)
Oh, oh! Das Wort mit F!
Nehmen wir so was in den Mund?
Nein, es ist nur in unseren Gedanken,
morgens wenn wir wach werden und abends wenn wir wirder drin liegen!

Und welcher Ort ist dir der liebste zum Suchen?

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 26.06.05:
och, da fallen mir eine Menge schöne Orte ein....
Danke für Deinen Kommentar!
Kunterbunte Grüße, Viola
zackenbarsch† (74)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 26.06.05:
Lieb, dass Du das so positiv bewertest, aber Du hättest ruhig öffentlich dazuschreiben können, dass die Metrik nicht in Ordnung ist. Nachdem ich nun von Brigitte weiß, wie es richtig wäre, werde ich beim nächsten Mal besser drauf achten. Mal sehen, wie es wird. Wenigstens das Reimschema ist ja schon mal richtig... ooooooder ??????????????

 BrigitteG (26.06.05)
Ich soll Dich von Owald grüßen, Viola. Er hat mir über den privaten Kommentar das Rhythmusschema eines Limericks geschickt, und demnach habe ich in der ersten, zweiten und letzten Zeile vergeigt. Schlechte Quote bei nem Fünfzeiler...

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 26.06.05:
Na ja, die Quote ist bei mir noch schlechter! Aber gereimt haben wir toll, nich?
Da stimmt jede Zeile! *g*

 BrigitteG äußerte darauf am 26.06.05:
Gute Frage. Darf man "Orte-Worte" bei Dir und "kalt-alt" bei mir als reinen Reim bezeichnen? Oder gilt das als unsauber? Ist beim Limerick ja erlaubt, sagt man.
zackenbarsch† (74) ergänzte dazu am 26.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.06.05:
Ich kenne mich da ja nicht so aus in der Theorie. Torte-Worte ist für mich ein sauberer Reim. Aber Orte-Worte - da ist das eine Wort ja in dem anderen enthalten. Deswegen habe ich gefragt.
Lächelfee (48)
(26.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 27.06.05:
Och, Lächelfee... nicht geschockt sein, - gehört alles mal dazu. Gerade dieser Vergleich macht es ja recht knackig, gell?
Danke für Deine Worte, Viola

 Marla (26.06.05)
Herrlich, Baby! :D

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 27.06.05:
*ggg* *freu*
PraesidentDeath (24)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 04.07.05:
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Viola
Cora_Sonn (25)
(16.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 08.10.05:
Danke!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram