du machst mich lieb

Gedicht

von  Traumreisende

Erwachen und dem Tag ein Lächeln schenken;
weißt du, dieses Lächeln,
das noch vor dem Sonnenaufgang geboren wird;
dieses, welches in uns erwächst,
wenn das Herz ein glückliches Ja singt;
weißt du, dieses Lächeln,
das keine Ängste und Zweifel kennt
und das Erinnerungen an diese auslöscht;
dieses eine, das uns wieder öffnet
und Brücken baut zu uns und aus uns.
Erwachen und dem Tag ein Lächeln schenken;
dem Tag und Dir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (28.06.05)
wer dieses zauberhafte lächeln erlebt ist glücklich. und du beschreibst es mit vier worten, was dann mit dir passiert " du machst mich lieb" ey wie schöööööööööön
ich freu mich wenn es dir gut geht. liebe grüße von felicitas

 Traumreisende meinte dazu am 28.06.05:
du hast den Bezug titel und text wunderschön interpretiert....Für dich ein lächelndes Danke. alles liebe
silvi

 rela (29.06.05)
nun weiß ich, wo du das nette lächeln her hast. Das ist wundervoll geschrieben und ich denke, es ist nicht nur ein Gedicht, sondern eine Lebensweisheit. Ich schenke mein lächeln gerne der Nacht, danke dem Guten und segne das Böse, doch das Lächeln vor dem einschlafen, gehört mir, das macht mich lieb. Grüße dich herzlich, Rela
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram