die liebe

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  souldeep

Illustration zum Text
Liebesfeuer
(von souldeep)
die dünne haut brennt
du fliehst sie nicht mehr lange
willst noch viel mehr
von dieser unbedingten sinnlichkeit

einer blume im werden und sterben
möchtest du gleichen
wenn du in deinen garten
der liebe und des lebens schaust

das fieber reisst bis in die knochen
und ins mark hinein
dort wo wurzeln dir
schlaftrunkene träume wecken sollen

in dankbarkeit duften dir
deine wunden sonderbar hell
sind perlen in deinem see
mitten im garten ausgebreitet

dein himmel ist so weit so weit
unendlich machtvoll auch
in seiner unfassbarkeit
und du darin ein einziger stern

in deiner urtiefsten heimat
findest du die eigenen farben
die deine seele dir erinnerungsnah
frisch aufmalen will

die eine melodie welche
nur du bestimmst und kennst
die glänzende kette
um deiner seele kleid geschwungen

mühevolle durststrecken
und endlose hungerwanderungen
die sie dir beschert
sind gekrönt von würde in silberstille

das wesen deiner leidenschaft
sucht ständig neu gestalt
lässt sich nicht formen
festlegen ewigdenken binden

wesentlich an der liebe
ist ihre unendliche raumlosigkeit
ihre palette an möglichkeiten
und immensen auswirkungen

und in dieser unnachahmlichen
wesenheit und ausformung
strahlt sie durch dich hindurch
und in jedes offene herz hinein

unfassbar unbegreiflich
ungebunden ungezwungen und
eben mit worten nicht zu beschreiben
nur zu erleben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (27.06.05)
oh schwärm..............was ein liebesfeuer..........und so ein herrliches gedicht, läßt erahnen wie es ist. bin begeißtert. liebe grüße von felicitas

 souldeep meinte dazu am 27.06.05:
der sonnenaufgang als erste hier, wenn es um liebe geht...danke, liebe felicitas, und sei herzlich gegrüsst mit frischen tautropfen, du gute.....liebevoll, kirsten.

 souldeep antwortete darauf am 27.06.05:
oh, und ein buntes dankeschön für deine empfehlung - hach, gehts mir gut!
NachtSchwärmer (57)
(27.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 27.06.05:
wow, danke, das freut mich sehr...der etwas bittere unterton, den ich rauszuhören glaube, möchte heilen und zu einem freudigen werden...mit visionen...und nun liebe grüsse, kirsten.

 souldeep äußerte darauf am 27.06.05:
o.k. dann häng ich auch noch was an:
ich freue mich an deiner melodie...an diesem ausdruck - danke! (und nehme den bitteren unterton zu mir.)
DerSteinchenwerfer (44)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 28.06.05:
Dann darf ich dich zu den liebhabern meines bildes zählen?
ich danke dem grossen werfer für die starke rückmeldung - ganz herzlich, kirsten
DerSteinchenwerfer (44) meinte dazu am 03.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 03.07.05:
freu, freu, freu! o.k., dann sag ich eben dem werfer der grossen steine und meine damit die grossartigen worte, ja?!!
ponchinello (58)
(28.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.06.05:
liebe susanne, deine wertschätzung ehrt mich, freut mich, ist mir wichtig...ich danke dir von herzen und kann diesen klammersatz ganz gut nachfühlen...es ist jene qualität, die heilsames zulässt...und seltenheitswert hat! liebe grüsse, kirsten
mohnblume (38) meinte dazu am 28.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.06.05:
oh, meine blume, sei auch du in eine handvoll zärtlichkeit und geborgenheit gewünscht...bis bald hoffentlich, kirsten

 warmeseele01 (03.07.05)
schön gemalt das bild in liebe, alles gesagt und zart beschrieben keine farbe ist in ihrem kasten geblieben zeilen zum verlieben sonnenstrahlfarbenlächelnd thomas

 souldeep meinte dazu am 04.07.05:
jippieh, das ist ja eine freude - ich weiss gar nicht, wie mir geschieht! danke, danke, ich bin wirklich hocherfreut, dass dich einige ausdrucksversuche meinerseits über die liebe, die grosse, so berührt haben. danke, kirsten.
BjoernKluge (38)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 26.05.06:
hi, björn, das ist mir eine seltene freude, dass eines meiner allerwichtigsten gedichte so klar als das, was sie meinen, erkannt werden.
danke dir herzlichst, kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram