Die Thematik des Wortes Inzest

Engagiertes Gedicht zum Thema Gefühle

von  Prinky

Ich bin nicht der Meinung Sklave,
denn ich liebe dich!
Aus einem Blut geboren,
dieses schreckt mich nicht!

Ist Bruder und Schwester
nicht auch Menschlichkeit?
Die Quelle der Liebe
allem Zwang befreit?

Bestimmend, außenstehend
und ohne ein Gefühl,
kann ich nicht bestimmen
was ihm und ihr gefiel.

Wer ist Gesetzesbrecher
und wer erließ den Schund?
In Liebe doch ein Täter sein,
wo finde ich den Grund?

Denn Liebe, die ist menschlich, -
Gefühle, sind sie Gott?
Und liebend Täter sein
erntet nur Hohn und Spott?

Liebe ist unergründlich,
sag, wer bestimmt denn wen?
Ich liebe dich - Gesetze.
die kann ich nicht verstehn!


Anmerkung von Prinky:

Ich frage mich, ob wir uns einmischen sollten? Das wir uns verstehen, - Kinder sollten solche Paare nie bekommen dürfen, aber dürfen wir Menschen sooo vermessen sein, anderen Menschen vorzuschreiben wen sie lieben dürfen? Ehrlich gesagt ist es wirklich ein schwieriges Thema, auch wenn ich mir mittlerweile eine Meinung gebildet habe.

Anmerkung 2.
Auch wenn das Gedicht die ICH-FORM widerspiegelt, so bleibt es meinerseits doch nur Fiktion.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram