Ein lautmalerisches Elfchen

Elfchen zum Thema Abenteuer

von  obar75

Bla
Blub sülz
Bla bla bla
Oh oh oh ah
Hmmm


Anmerkung von obar75:

Kritiker möchte ich auf das Gedicht „Das große Lalula“ von Christian Morgenstern verweisen, welches auch als ein lautmalerisches Gedicht aufgefasst werden kann. Als weiteres kann ich an dieser Stelle Hugo Ball und sein Gedicht „Karawane“ nennen, welches auch sich der Lautmalerei bedient und als ein großes Werk des Dadaismus gesehen wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (01.07.05)
stuss, reiner stuss ist dies. ein elfchen ist es nicht

 obar75 meinte dazu am 01.07.05:
ha ha, da verkennt der literat, das es auch sachen gibt, die auf den ersten blick nicht immer einen sinn ergeben müssen. es elfchen ergibt sich aus der form und das es elf worte sind und dieses ist es. also ist es laut definition ein elfchen, aber ich wollte bewusst kontrovers damit auf treten und wenn du willst, kannst du auch mal mein elfchen hm, lecker! (teil3) lesen...
LG obar75

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 01.07.05:
ein elfchen soll aber auch etwas aussagen und keine babylaute von sich geben.
ich bin kein literat. ein text läßt schlüsse zu, auf den autor, meinst du nicht?
na ja, wem es gefällt? ich finds primitiv!

 obar75 schrieb daraufhin am 01.07.05:
ich wollte damit provozieren und neue grenzen aufzeigen, aber ich kann dir auch beweisen, das ich nicht primitiv bin, wenn du meinen neuen forenbeitrag zu dem thema "politische zukunft der BRD" lesen wirst, kannst du dich überzeugen.
LG obar75
LyraBerethil (21) äußerte darauf am 01.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 02.07.05:
Hach Lühra, Du wirst ja alt und weise...

 obar75 meinte dazu am 08.08.05:
Schöne grüsse von RAINER STUSS und der sagt, die lyra die weiss viel, aber weisheit ist nicht ihr ziel....
ich finde es einfach nur schön, wie ich mit deisem lautmalerischen elfchen für wirbel gesorgt habe, errinnert mich an die dadaisten des 20. jahrhunderts....
LG obar75

 obar75 meinte dazu am 07.08.06:
Kritiker möchte ich auf das Gedicht „Das große Lalula“ von Christian Morgenstern verweisen, welches auch als ein lautmalerisches Gedicht aufgefasst werden kann. Als weiteres kann ich an dieser Stelle Hugo Ball und sein Gedicht „Karawane“ nennen, welches auch sich der Lautmalerei bedient und als ein großes Werk des Dadaismus gesehen wird.
LG obar75

 BrigitteG (02.07.05)
Natürlich ist es ein Elfchen, allerdings ein Stuss-Elfchen. Das hat für mich nichts mit "primitiv" zu tun, sondern eher mit verspielt und albern. Und das sei jedem hier gegönnt. LG Brigitte.

 obar75 meinte dazu am 04.07.05:
danke liebe brigitteG, endlich einer, der erkennt, das es ein elfchen ist und es auch schön als Stuss-elfchen erkennt, ich selber bin sicherlich auch ein bisschen verspielt und albern, das gebe ich auch zu, aber das muss ja nichts schlimmes sein, sondern, kann mir sicherlich noch als ressource (das verspielte und die verbundene naive kreativität) vom nutzen sein.
LG obar75

 obar75 meinte dazu am 07.08.06:
Kritiker möchte ich auf das Gedicht „Das große Lalula“ von Christian Morgenstern verweisen, welches auch als ein lautmalerisches Gedicht aufgefasst werden kann. Als weiteres kann ich an dieser Stelle Hugo Ball und sein Gedicht „Karawane“ nennen, welches auch sich der Lautmalerei bedient und als ein großes werk des Dadaismus gesehen wird.
LG obar75

 mr.d (05.07.05)
Etwas anderes in der sonst so normalen welt!

 obar75 meinte dazu am 05.07.05:
danke, das freut mich, ich wollte bewusst nicht sachen machen, die als alltäglich gelten.
Lg obar75
Wood (30) meinte dazu am 10.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wood (30) meinte dazu am 10.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 10.08.05:
Aber selbst wenn du es als alltäglich empfindest, ist das nicht schlimm. Außerdem ist es manchmal auch interessant, ein alltägliches Motiv zu nehmen und dieses aus seinen normalen Kontext zureißen und in einen neuen Kontext zu setzen. Das macht Kunst gerade aus, das man alltägliches mit einem neuen Blickwinkel sieht. Oder sehe ich das falsch?
LG obar75

 obar75 meinte dazu am 07.08.06:
Kritiker möchte ich auf das Gedicht „Das große Lalula“ von Christian Morgenstern verweisen, welches auch als ein lautmalerisches Gedicht aufgefasst werden kann. Als weiteres kann ich an dieser Stelle Hugo Ball und sein Gedicht „Karawane“ nennen, welches auch sich der Lautmalerei bedient und als ein großes Werk des Dadaismus angesehen wird.
LG obar75
don.mombasa (27)
(16.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 16.08.06:
Oh, kein Problem, habe ihre Bestellung gerade aufgenommen und werde dann innerhalb von 24 stunden liefern. Lider haben wir aber kein diarrhöbraun, ich kann noch kackbraun empfehlen, ist 2 Nuancen gelber. ;-P
Liebe grüsse
Obar75 (bedeutender Dadaist des 21. Jahrhunderts)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram