Der besondere Stein

Gedicht zum Thema Natur

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

einen tag, barfuß am strand
den wellen zusehen, hören ihr rauschen
von sonnenstrahlen sich umarmen lassen
so gingen wir umher

da, ein stein, geformt wie ein herz
hob ihn auf, legte ihn in deine geöffneten hände
bestaunte seine form

hörte dich sagen:
" was erzählt er dir?"

innerlich nahm ich seine geschichte wahr
weit weg, hoch von den bergen da kam er
kullerte und rutschte flussabwärts daher
wurde gewälzt, gestoßen, gerieben von anderen steinen sehr

von unwettern getrieben, immer schneller wurde sein lauf
bis an dem strand, dort hob ich ihn auf
weil du so gern steine magst
drum geb ich ihn dir

du erzählst beim nächsten mal
eine andere geschichte mir

02.07.2005
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 04.07.05:
hab dank, liebe anne, ich freu mich darauf. herzlichst feli
erna (52)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 04.07.05:
oh danke liebe beate, soll ich dir mal was sagen? deine worte rühren mich sehr.
du triffst es immer so genau, erfreust mich. sag mal, komm, bitte schreib doch auch mal ein gedicht, hm? *lieb schaut*........und herzliche grüße von feli

 warmeseele01 (04.07.05)
Traumsteinnote eins denke ich in den tiefen meiner welt grüße dich sehr freundlich thomas.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 04.07.05:
hey thomas, dass ist aber lieb von dir . werd noch verlegen hey
danke für dein lob. liebe grüße von felicitas
Nunny (73)
(10.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 10.07.05:
liebe gisela, es freut mich, dass meine gedanken über diesen besonderen stein so gut rüber kamen. ja du sagst es.....offen sein für die kleinen wunder....
gern schau ich bei dir vorbei, bis dahin sei lieb gegrüßt von felicitas

 rela (13.07.05)
Liebe Feli, ein wunderschönes Bild, die Szene am Strand, dieser besondere Stein
der mit Sicherheit eine Geschichte zu erzählen hat. Als leidenschaftliche Steinsammlerin
kann ich das gut nachvollziehen. Hebt ihn gut auf, er bringt Glück. Grüße von Rela

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 13.07.05:
ja das mach ich liebe rela und ich freu mich soooooooooooooooooo dich zu lesen.
danke für deine netten worte. lieben gruß feli

 souldeep (10.08.05)
Liebe felicitas,
einen kleinen gruss von mir - endlich wieder mal - und ein dankeschön für die liebevollen (sind wir ja gewohnt von dir) gedanken, die du einladend beim strandspaziergang mit uns teilst...
auch ich bin eine steinfreundin...hab nunny schon einen in der galerie, die keine ist, gewidmet...der furchenstein - und dir möcht ich gleich einen herzstein reinstellen, ja?! liebe grüsse, kirsten.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 10.08.05:
liebe kirsten, danke, dass du da warst, danke für deine lieben worte und den herzstein. freu mich wie doll
weißt was? ich hab deinen flussstein in der galerie gesehen. schön sieht er aus.
herzlichst felicitas
rosablume (63)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 22.09.07:
liebe marion, da freu ich mich aber, wenn es dir gefällt.
es macht auch spaß, aber ich bin noch in der erprobungsphase.
stückweise muß ich mich ranwagen.
schönes wochenende wünscht dir
feli
zackenbarsch† (74)
(25.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 25.09.07:
lieber friedhelm, wenn du wüßtest, wie ich mich jetzt über deine lieben worte freue.
es ist mir eine ehre, dich der so fleißig und schönes für KV schreibt, zu lesen.
die steine aus aller welt von dir im keller zu verstauen, ich denke, ist doch fast zu schade.
ich würde sie z.b. um einen blumentopf legen, oder auf die fensterbank.
nur ganz bestimmte, tolle, weißt du?
na ja, und die geschichten die sie erzählen, da hast du auch ein bißchen einfluß drauf *lächel*
herzlichen dank auch, für deine empfehlung
liebe grüsse von
felicitas

 Martina (27.09.07)
Hey...auch ich hab einen Stein verschenkt- er war grau und hatte ein fast wie gemaltes weißes Herz :0) Daran hat mich dein schönes Gedicht erinnert. Lg Tina

 Sonnenaufgang meinte dazu am 28.09.07:
liebe tina, ich danke dir von herzen und freu mich so, dass dir mein gedichtchen gefällt.
lieb von dir, dass du mir von deinem verschenkten stein mit dem fast gemanltes weißes herz erzählst.
ein stein ist nicht gleich ein stein, nein, da gibt es außerordentlich schöne, bewundernswerte darunter, nicht wahr?
liebe grüsse in den tag wünscht dir felicitas

 Martina meinte dazu am 28.09.07:
Bin auch der Meinung, dass es besondere Steine gibt, deshalb war mir dieser Stein auch so wichtig...es ist wirklich komisch, dass das Herz wie gemalt aussieht...und ich habe extra in Gedanken an eine liebe Person, nach einem ganz besonderen Stein gesucht. Dabei hab ich mir noch einen nassen Schuh geholt, weil er im Meer lag, in Rügen. Aber es hat sich gelohnt. Nun habe ich auch mal deine Stimme gehört, hast du klar und sauber vorgetragen...toll! Lieben Gruss in deinen Freitag, wünscht dir Tina
Adeline (37)
(28.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 28.10.07:
deine meinung liebe line, was du zu deinen freunden sagst, bezüglich urlaubsgeschenk, diese meinung teile ich auch.
so ein stein kommt dann z.b. aus israel.
eine schöne erinnerung, nicht wahr?
ja und es ist etwas aus der natur. viel schöner als plastikzeug
ich bin so froh
feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram