manchmal...

Gedicht zum Thema Zweifel

von  souldeep

Illustration zum Text
Himmelsranke
(von souldeep)
befällt mich zweifel
krallenbewehrt und
sich festsaugend

manchmal beuge ich
mich ganz tief hinab
unter diesem klammern

krümme und winde mich
suche dem entstehenden
schmerz auszuweichen

manchmal geschieht mir
aber dann das wunder
dass ich mich strecke

weil licht mich streift
und dunkelgedanke
von meiner seele abfällt

weil du und dein lächeln
in meiner vorstellung
gesamthaft körper füllen

und leise singe ich endlich
meine verlorene weise wieder
und häute mich einmal mehr


Anmerkung von souldeep:

nach langem drehen und irren, geschieht mir manchmal dies...- so ist das leben, wenn man sich über beziehungen vor allem definiert...dann setzen wir uns gegenseitig impulse...und habt dank dafür!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ponchinello (58)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.07.05:
Ooooh, so schön! hab ganz lieben dank für dein einleben und ausdrücken und verstehen! das ehrt mich und freut mich riesig! verbundene grüsse wie wolkenreihen am himmelszelt, zart und hell...als wünsche für dich in die neue woche, kirsten.

 Traumreisende (04.07.05)
es ist schön, wie du den Blick richtest... in das helle... lg silvi

 souldeep antwortete darauf am 04.07.05:
Hab ganz herzlichen dank, du liebe, für dein rückmelden, indem du das wichtigste benennst...und ebensolchen innigen dank der verwunderung und des erstaunens für den anderen gruss - sei du liebevoll in eine woche voller licht und auch leichtigkeit gewünscht, herzlich, kirsten.
zackenbarsch† (74)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 04.07.05:
Lieber Friedhelm, jetzt weiss ich gar nicht, wie mir ist - ich bin sehr gerührt über deinem Lob...ich kann es kaum fassen! Hab ganz lieben Dank, du und herzliche Grüsse, Kirsten.
orsoy (44)
(27.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 27.07.05:
Ich freu mich doch einfach sehr...auch immer wieder und immer gern lese ich dich und weiss mich mit dir verbunden - danke, du liebe und eine kühlende nacht, kirsten.
shorty (32)
(04.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 09.10.05:
ja, das herausschälen aus zu eng gewordenen lebenszeitengewändern...
du bringst mich da auf was...!
einen bunten gruss zu dir
kirsten

 Triton (28.08.06)
... eine schöne Beschreibung dessen, was man in Deinen Augen lesen kann, wenn man den Blick dafür hat ...
GLG, Triton

 souldeep meinte dazu am 28.08.06:
...das ist aber eine tiefe sicht, die du erlangt...
hab einfach stillen dank du tiefgründiger herr der meere...

:) kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram