Hast du Begierde

Gedicht zum Thema Ermutigung

von  Prinky

Und hast in dir du die Begierde,
fühlst du den nahen Tod?
Dann steige höher als du kannst,
forsch in dir nach Kräften, die
seit langem schon verschollen,
dann erntest du, und zwar enorm!
Der schüchterne Mensch
ist an Feigheit nichts zu überbieten.
Was kann schon passieren,
wenn du dich traust.
Was willst du verlieren,
wenn du dir nie etwas baust?
Sei forsch in den Worten,
gewitzt und charmant.
Man kann nicht nur siegen,
doch man den Garant
auch einmal als Sieger
sein Herz zu verschenken,
drum, hast du Begiede...

solltest du an meine Worte denken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ponchinello (58)
(04.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 04.07.05:
Hallo ponchinello, nun ja, daß Schüchternheit an Feigheit nicht zu überbieten ist rührt aus einer eigenen Erfahrung. Wohl dem, der sich was traut. Es dient, und da hasse recht, nicht der Verallgemeinerung.
Hab einen schönen Abend...Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram