ein zeichen setzen

Gedicht

von  souldeep

Illustration zum Text
Schirmchen
(von souldeep)
ein zeichen setzen
eines das verändert
eines in form und
farbe auch vielleicht
damit sich wirklich alles
daran erinnert
wie eindeutig die
erste bewegung
der veränderung
sich anfühlte
anhörte und aussah

ein zeichen setzen
eines das beendet
was in alter form
ausgeblichener farbe
nicht mehr lebbar
oder dienlich ist
damit alles andere
was auf sprießen
und leben wartet
endlich und sicher
sich einnisten möge

ein zeichen setzen
damit klammheimlich
nur gedachtes
in gestalt erwächst
wo dunkle tage
und allzulichte nächte
sich der realität
entwunden hatten
spinnt leise sich ein
feines taufrisches netz
unverkennbaren lebens

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.07.05:
du inspirierst mich ja dazu, mir ein logo zu entwerfen - nicht für eine neue firma, nicht für ein studio, nicht für eine visitenkarte - nein! für jeden neuen lebensabschnitt! ha, da haben wir doch gleich ´ne marktlücke entdeckt, findest du nicht?!?
herzlichen dank für dein einfühlendes rückmelden...einen lieben gruss an dich, kirsten.

 rela (05.07.05)
Sehr schönes Bild von Veränderungen auf allen möglichen Ebenen. Liest sich sehr schön
und macht Hoffnung. Liebe Grüße, Rela

 souldeep antwortete darauf am 05.07.05:
Liebe Rela, dein kommentieren mit möglichkeiten, die offen sind, freut mich ungemein - sei in eine weiterhin hoffnungsreiche woche gewünscht, herzlich, kirsten.
zackenbarsch† (74)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 05.07.05:
Lieber Friedhelm,
das fass ich nicht, dass du mich wieder beehrst - so klar rückmeldest, persönlich und allgemein dich ausdrückst. Hach, mir gehts gut! Hab einfach ganz innigen Dank und sei lieb gegrüsst, Kirsten. (Jetzt bin ich ja gleich wieder wach!)

 Prinky (05.07.05)
Zur Nacht noch ein lyrisches Fest...
Vielen dank und gute Nacht. Michael

 souldeep äußerte darauf am 05.07.05:
wie geschieht mir denn?
ich schwebe -noch wach- auf einer wolke und bedanke mich auch bei dir für diesen flug...herzlich und schlaf gut, kirsten.

 Traumreisende (05.07.05)
solche worte am frühen morgen und man spürt kraft... weißt du die, die lust zum beginnen macht... solch einen morgen für dich. alles liebe silvi

 souldeep ergänzte dazu am 05.07.05:
Oh, das tut gut! danke dir, du liebe, für solches reflektieren in der früh...und dir viel lust zum weitermachen...herzlich und liebevoll kirsten.
Susa (52)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.07.05:
Liebe Andrea,
wie du lachen kannst und staunen - und gar fliegen - toll! lieben dank für deinen kommentar, freu mich echt und geniesse es! einen flugsicheren tag -und lass dich nicht erwischen - wünsch ich dir, herzlich, kirsten.
neonlila (27)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.07.05:
Hey, jasmin, das freut mich aber sehr, dass du meinen gedanken folgen willst...ich wünsche dir einen tag des weiteren erwachens und erkennens...liebe grüsse, kirsten.
SylviaB (49)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.07.05:
Danke auch dir, liebe Sylvia, für deine freude die sich nun spiegelt...hezlich, kirsten.
orsoy (44)
(05.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.07.05:
Ach, du liebe, ich freue mich ganz still und danke dir - würde dich jetzt in der luft rumwirbeln, wenn ich könnte...ganz ganz liebevoll, kirsten.
urbinia (49)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.07.05:
Oh, wie mich deine reaktion freut, liebe urbinia, - besonders, weil du mir differenzierte rückmeldungen, über die gefühlsebenen hinaus, gibst. ganz lieben dank und einen feinen abend wünsch ich dir! kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram