t-oretisch

Witz zum Thema Spaß

von  Strobelix

Buchstaben-Spiel:
Schüttest Du t in eine Sanduhr,
hast Du plötzlich eine Standuhr

Jugend forscht:
Schüttest Du Sand in eine Uhr,
so gibt das keine keine Sanduhr;
aber im weitesten Sinne eine "Standuhr"

Ergänzung aus der Biologie:
Stellst Du Bambussprossen vor ein Fenster,
ist es lange noch kein Sprossenfenster


Anmerkung von Strobelix:

Es war ein spontaner Einfall, den ich Euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht kann ich den einen oder anderen unter Euch damit zum Schmunzeln bringen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (05.07.05)
*g* Weißt Du eigentlich, wie man Brom gewinnt? Man nimmt Brombeeren, schüttet sie auf die Erde, dann verbinden sich die Erde und die Beeren zu Erdbeeren, und das Brom bleibt übrig ... Komisch, dass ich da gerade dran denken musste. LG Brigitte.

 Strobelix meinte dazu am 05.07.05:
Hallo Brigitte,
das ist eine coole Idee aus dem weiten Bereich der "grammatikalisch-orthographischen Chemie", die Du hier formuliert hast. O.K., diese Naturwissenschaft habe ich gerade erst erfunden, aber wenn ich Dich mit meinen 2 Zeilen dazu inspirieren konnte, hat sich mein Aufwand schon gelohnt *smile*
Liebe Grüße, Thomas

 BrigitteG antwortete darauf am 05.07.05:
Oh, äh ... Tschuldigung. ES IST NICHT VON MIR. Leider. Und woher es ist, weiß ich auch nicht.

 Strobelix schrieb daraufhin am 05.07.05:
Halb so schlimm; ich fand's amüsant und es hat mich auf die Bambussprossen-Ergänzung des Textes gebracht Deshalb danke, dass Du Dich daran erinnert hast!
Thomas
Dolphi (40)
(21.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix äußerte darauf am 21.07.05:
Hallo Dolphi,
danke für Deinen Kommentar! Das muntert auf, wenn jemand anders ebenfalls Spaß daren hat. Ich nehme es als Anstoß noch ein paar Zeilen zu ergänzen ...
Grüße, Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram