Kreuzreim

Gedichtgedicht

von  Kabarakh

Willst du den Kreuzreim richtig machen
Solltest du in acht dich nehmen
Denn sonst werden die Leute lachen
Und du, du wirst dich nur noch schämen

Die Meisten mögen den Reim im Paar
Der Kreuzreim sei zu schwer
Woll’n sie das ändern, raufen sie die Haar
Und zögern dann noch viel zu sehr

Einfach schreiben, das ist der Weg
Wer denkt, verliert am End
Doch irgendwann findet man den Steg
Der einen von der Vollendung trennt

Ich will nicht sagen dass ich es kann
Dazu bin ich nicht gut genug
Doch irgendwie macht es richtig Fun
Die Reime kommen wie im Flug


Anmerkung von Kabarakh:

Diese Blödelei enstand nachdem ich mit Trolling über Kreuzreime geredet hatte... Einfach mal schauen wie ich damit klarkomme

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (06.07.05)
Da ich selbst nicht reimen kann - üb ich mich in bewunderung ausserhalb. so denke ich, dass du talent hast...und wäre gespannt, was passieren würde, wenn du noch mehr persönliches und nicht nur reimischen von dir geben würdest...sozusagen...- aber eben, alle achtung!
vor allem in diesem hier, finde ich doch, es ist gelungen!
so grüsse ich dich herzlich, kirsten

 Kabarakh meinte dazu am 07.07.05:
danke für dein lob, aber ich bin eben der "reimer"

gefühle und persönliches lass ich gern einfließen (siehe verlorene freundschaft), der kreuzreim war eben nur ne blödelei

so long
herbie
zackenbarsch† (74)
(09.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kabarakh antwortete darauf am 28.07.05:
Lieber Friedhelm

beim Versmaß hab ich eben das Problem dass ich so nach Formulierungen suche, die zum Versamß und zum Reim passen, dass sich das ganze
a) dumm anhört
und
b) die Nachricht oft nicht rüberkommt wie sie es soll

da b der Hauptgrund bei mir ist, warum ich eigentlich schreibe (Mich und meine Art ausdrücken), bleib ich eben bei der Form, die ich (einigermaßen) kann.

Trotzdem danke für den Tip

So long
Herbie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram