umbruch

Gedicht zum Thema Lebenszeiten

von  souldeep

Illustration zum Text
Untergrund
(von souldeep)
ah - da steh ich nun
und suche schon wieder
während sehnsucht
mich trübt und zerrt an
markigen kräften meiner
bunt inbrünstigen lieder

welche ich noch vor tagen
aus mir gesungen in langen
dunkelnden nächten hin
während niemand konnte
mich schrecken oder gar in
letzte seelenwinkel bangen

ungerührt dessen wollt ich
es doch grundecht wissen
musste auch waten suchen
alles durchweinend rufen
messen verwerfen und
wundend fasertief küßen

es gibt nichts wirklich
alles umschliessendes
was uns in jedwelchem
einzelnen atemzug einaus
zu erneuern wüßte - nur
liebend zu genießendes

mit kopf und herz und
einzigartiger seelenkraft
mensch sich eröffnet ganz
göttlich gleissendem licht
wo erkenntnis huscht und
bleibendes leuchten schafft


Anmerkung von souldeep:

stufen...


wie erfährst du sie?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(08.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 08.07.05:
liebe konni, das ist interessant für mich, wie du dies verstehst. ich bin erstaunt, dass du zweifel und trauer und zurückschreiten daraus liest...aber vielleicht ist es so. aber gewiss hast du gefühlsmässig meine motivation und absicht in diesen zeilen ganz klar wahrgenommen - dafür danke ich dir ebenso, wie für deine meinung! das mit der selbstliebe ist klar! du sagst es so, wie ich schon oft - lächle zurück und blinzle duch regenverhangenen wolkenhimmel mit liebe dir zu...kirsten.
Cora_Sonn (25)
(25.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 26.07.05:
Hi, Cora, dein Lob ehrt mich sehr - gerade von dir, die du in Sachen Reim und Aufbau viel weiter bist als ich...melodiös...das kann ich nur sein, wenn ich singe - und das auch nur in den Anfängen...in Kinderschuhen sozusagen...aber macht Spass!
Nein, hier habe ich keine göttliche Macht bewusst miteinbezogen...gar nicht, denn wenn es kriselt, dann hinterfrage ich auch diese Instanz, welche ich sonst schon suche und finde...
Das Reimen ist eine leidige Sache...manchmal glaube ich, es zu müssen (völlig blöd) und will es doch auch lernen...mal können, hach wär das schön...
aber ja, danke, ich halte auch mehr von Inhalten als von Reimen, wenn man sie so aufwiegen würde...
Liebe Grüsse -og sov dejligt nu, käre- Kirsten.
ponchinello (58)
(28.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 28.07.05:
Herzlichen Dank, dir, du Liebe, ich freue mich, dass ich nicht allein bin - wünsche aber natürlich dir, wie mir, dass wir das Lichtbaden bald geniessen können...
Eine helle Nacht im Inneren und etwas trostvoll Kühles...dir nun...innig, Kirsten.
DerSteinchenwerfer (44)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 08.08.05:
Diese Kommentare, die mich fragen und nachdenken und auch tief mich freuen lassen, die hab ich vermisst...
Lieben Dank und herzliche Grüsse aus dem Umbau...Kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram