Verstrichter Abend

Erlebnisgedicht zum Thema Abhängigkeit

von  Füllertintentanz

Verstrichter Abend Füße Weg,
Urin in deinen Ecken.
Verfluchter Leuchtreklamesteg,
dein Neonauge blinzelt träg.
Kannst Elend nicht verdecken.


Aschgraue Zone gut besucht.
Verkaufte müde Häute.
Hast jedes Krümchen Teer verbucht.
Dein Rotlichtschleier hüllt verrucht.
Der Nächte reiche Beute.


Ich bin des Geldes Dienerschaft
und steh mit meinen Füßen
im Dreck der Pfützen – maskenhaft.
Du grinst zudem noch gönnerhaft.
Um meine Scham zu süßen.


Verhurter Abend Seelenschmutz.
Verschwitzte Autositze.
Der Sekt im Kopf geringer Schutz,
Vom Herze bröckelt Ekelputz.
Für nur die nächste Spritze.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gini (57)
(10.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 15.07.05:
Hallo Gini,

zum Glück sind das nicht meine beschriebenen Erfahrung, sondern eher meine empfundenen Eindrücke, welche ich spüre, wenn ich durch ein ähnliches Viertel laufe.
Ich habe nur in diesem Text versucht, mich in die Lage der Frauen hineinzuversetzen. Mit Sicherheit hätte eine wirklich betroffene Frau noch ganz andere Gedanken zu diesem Thema.

Gruß, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram