Los geht´s !

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Zum ersten Mal seit ichweißnichtwievielen Jahren war es endlich mal wieder soweit . - Was so lange nicht möglich war, - nun sollte es in diesem Jahr mal wieder klappen. Ein gemeinsamer Urlaub mit der ganzen Familie! Vater, Mutter und Kind ! Und sogar der Hund durfte mit !
Eine herrliche Vorstellung !  Die ich eigentlich bis zur Abfahrt nicht so ganz glauben konnte.

An den Vorbereitungen beteiligte ich mich denkbar wenig, - weil ich kaum die Zeit dafür fand. Für mich war nur wichtig, dass das Ziel Toskana hieß und wir vor allem den Tarot Garten besuchen würden, diese wunderschönen eigenwilligen Kreationen der Niki de St. Phalle, die ich schon seit langem sehen wollte.

Mein Herzensgatte übernahm die Umorganisation des Urlaubsautos.
Unseren grünen Mercedes Transporter, der sonst dazu dient, Schubkarre, Harke und Spaten zu den Baustellen und Friedhöfen zu transportieren, baute er mit viel Phantasie und Liebe-zum-Detail in ein gemütliches Wohnmobil um.
Eine Dachluke wurde eingebaut, damit wir nicht, zu dritt darin schlafend, schon in der ersten Nacht ersticken würden.
Unter die Anhänger- Kupplung baute er eine Trittstufe, so dass wir problemlos hinten in unsere Betten einsteigen konnten.

Das größte Problem war die Doppelsitzbank für das Fahrerhaus, wo bisher nur 2 Personen sitzen konnten.. Viele Nachforschungen und Verhandlungen waren nötig, um dieses Ding billig bekommen zu können.. Endlich, genau eine Woche vor Abreise, hatte er eine feste Zusage, und 3 Tage vorher wurde das Teil eingebaut.
Logischerweise blieb nun keine Zeit mehr, diese Veränderungen auch noch beim TÜV anzumelden. Und dass der Gurt für den Beifahrersitz nun nicht mehr brauchbar war, erfuhr ich auch erst bei der Abreise.


Dienstag 13.Juli

Vormittags war ich noch zur Arbeit gewesen und hatte dort meine 8 Stunden abgerissen, doch dann brauchten nur noch ein paar Kisten ins Auto, noch einen Kaffee vorsorglich gegen irgendwelche Müdigkeit, die natürlich an solchen Tagen sowieso nicht auftritt, dann konnten wir gegen 19 Uhr starten.

Mit der Vision im Kopf, dass der Wagen wegen nicht vorhandener Anschnallmöglichkeiten und nichtangemeldeter Umbauten spätestens an der Schweizer Grenze stillgelegt würde, fuhren wir dann los.

Erst jetzt stellte sich heraus, dass es doch verflixt eng wurde, Gil ihre Beine kaum bewegen konnte und ich fühlte mich auch etwas eingequetscht, - nur Farina strahlte geradezu, als sie merkte, dass sie nicht zu Hause bleiben musste.
Die Vorfreude behielt die Überhand.

Wir fuhren durch, bis kurz hinter Karlsruhe, wo wir auf einem Rastplatz die erste Nacht in unserem Wohnmobil verbrachten. Mein Herzensgatte und ich längs darin und zu unseren Köpfen quer lag Gillian. Irgendwo dazwischen machte es sich der Hund bequem und leckte uns zwischendurch reihum glücklich durch die Gesichter....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(17.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 17.07.05:
Hallo ! Wie schön, dass Du mitfährst. Das freut mich sehr!
Und da wirst Du ja vielleicht sogar ein paar Orte wiedererkennen.
Liebe Grüße, Viola
Nunny (73)
(21.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram