Blick auf Elba

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Wir fuhren weiter in Richtung Populonia. und kamen an einem hoch liegenden Kastell aus. Ein Parkplatz, der keine Verbotsschilder für Wohnmobile zeigte, und nur 3000 Lire kostete. Von dort aus hatten wir einen fantastischen Blick aufs Meer und auf die berühmte Insel  Elba.
Hier konnten wir wunderbar übernachten.

Gil und ich machten vorher noch einen Abstecher in dieses mittelalterliche Kastell, was heute reinweg auf Touristen eingestellt ist, mit den kleinen Geschäften, voll mit Schmuck, Kleidung, Keramik usw.  Aber alles sehr sympathisch und schön hergerichtet. Vor den Häusern saßen auf Stühlen und den Treppenstufen die Bewohner und palaverten über Gott und die Welt.
Wir setzten uns ein Weilchen in das Gartenrestaurant, und genossen es, die flanierenden Leute zu beobachten.
Der Kaffee, den ich mir bestellte, war dann irgendwie nicht so ganz das, was ich erwartet hatte. Eine Mini Tasse mit einem saustarken Gebräu, geschmackstechnisch aber gar nicht zu verachten.

Auch hier im Innenhof gab es dann wieder eine Katze, die vor Farina herstolzierte und den armen Hund völlig verrückt machte.
Gerd war am Wagen geblieben und hatte die Stühle ausgepackt. Noch lange saßen wir und bewunderten den wunderschönen Ausblick.
Etwas tiefer am Abhang war ein Zaun angebracht und schon bald wussten wir, warum das auch sehr sinnvoll so war. Plötzlich erschien in diesem abgetrennten Gebiet eine ganze Familie frei lebender Wildschweine !  Natur pur !

Später schien der Mond silbern übers Meer und wir waren wieder in dieser Stimmung, Kategorie: Frieden, Glück und Dankbarkeit.

Als es schon sehr dunkel war, kam ein älterer freundlicher Mann mit seinen 2 Hunden über den Parkplatz. Irgendetwas in nettem Italienisch sagte er zu mir. "Non la capisco!" konnte ich nur antworten. Sofort schaltete er um auf bestes Englisch und erzählte mir, dass er jeden Abend die gleiche Runde mache mit seinen Hunden. "Es ist aber auch zu schön hier" lobte ich seine Heimat. Ob ich schon öfter hier gewesen sei, interessierte ihn. Und wie es mir in Italien gefalle. So viele Deutsche würden immer sagen, Italien sei zu hektisch und gar nicht angenehm.
Ich erzählte ihm ganz begeistert, dass dies mein erster Urlaub hier wäre und dass ich total begeistert bin von diesem wunderschönen Land.
Das freute ihn doch sichtlich und er meinte, dass er dafür sorgen würde, dass morgen in den newspaper stehen würde, dass er eine german lady  getroffen hat, die Italien schön findet.
Dann verabschiedete er sich mit einem freundlichen "Sleep well!" und ich war mir auch hier ganz sicher, dass niemand etwas gegen unseren Übernachtungsplatz einzuwenden hätte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (14.07.05)
vielleicht ein komischer kommentar, aber... ich hätte gern deine urlaubserzählungen ... damit ich sie ausdrucken kann und lesen..im urlaub, auf ähnlichen wegen... darf ich?? ganz liebe grüße silvi

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 16.07.05:
Ich freue mich, dass es Dir so gut gefälllt.
Liebe Grüße in den Urlaub ! Viola
Susa (52)
(14.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 22.07.05:
Aber gerne ! Die Fotos dazu gibt es hier :
http://www.viola-kunterbunt.de/html/toskana.html
Viel Spaß!

 BrigitteG (14.07.05)
Hach, jeden Tag was von Dir lesen, ist das anstrengend... Ich stelle mir so vor, wie die Italiener untereinander über Touristen reden, wenn wir nicht dabei sind ("die sind wie reine Wildschweinfamilien in der Natur..."). War unterhaltsam zu lesen. Liebe Grüße von Brigitte.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 16.07.05:
Nee, wie mir das leid tut, dass Du nun so viel von mir lesen musst.... Ganz äääährlich !!!
Nunny (73)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram