spuren

Gedicht zum Thema Leben

von  souldeep

Illustration zum Text
lebenstanz
(von souldeep)
spuren in uns hinterlassen
schattendunkle düstere gassen
verdrängen alle lichtgedanken
suchen seelenleiter hochzuranken
verbreiten sich wie düsternisse
schamlos ohne gewissensbisse
alt und neugeschlagene wunden
seelenunendlichkeit zu erkunden

spuren in uns hinterlegt
viel der schwärze rausgefegt
erhellen brennende schatten
wandeln sie in bunte matten
zieren innere häute und wände
streicheln von innen wie hände
verwundetes heilsam berührend
in neue entwicklungen führend

spuren in uns angelegt
stauräume endlich freigefegt
fliessend einen sandstrand bauen
die hellen visionen anzuschauen
kostbarkeiten recht platzieren
seelenwelt sinnvoll dekorieren
mit den perlen der verwandlung
in heilsam meditativer handlung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (15.07.05)
schön, dass du den puren verschiedene gesichter und farben gegeben hast, weil sie formen sich zum gesamten... zum leben, geleben und demwas noch gelebt werden will. hab einen schönen tag voller heller spuren.
ganz liebe gutenmorgengrüße
silvi

 souldeep meinte dazu am 15.07.05:
Das ist ein wundervoller start in den tag - mit deinem wohlmeinenden und tiefblickenden kommentar! hab ganz lieben dank und sei auch du in einen traumhaften tag gewünscht - herzlichst, kirsten
orsoy (44)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 15.07.05:
das tut mir so gut, liebe konni, dass du auch bei mir reinschaust und einfühlst...hab lieben dank für deinen ebenfalls mutmachenden kommentar und einen lichtvollen tag wünsche ich dir! herzlichst, kirsten.
Schreiberlehrling (35)
(28.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 28.07.05:
Das ist aber eine Freude, dass du mich wieder mal besuchst - und mir gleich einen solch schönen Kommentar hinterlässt! Hab lieben Dank und einen kühlenden Abend, herzlich, Kirsten.
Fidibus (47)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 28.09.06:
deine spuren hier sind mir unverhoffte freude, lieber fidibus.
ich versuche, mich dem anzunehmen - muss aber gleich vorwarnen:
ich verstehe absolut nichts davon...von reimschemen und rhythmen.
aber mein gefühl sagt, dass du recht hast!
danke dir herzlich
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram