Liebeswortblüten

Gedichtgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Füllertintentanz

Du sternst mein Lebenshimmelszelt
und blühst durch meine Sinne,
vereinst die Schätze dieser Welt
im Klang von deiner Stimme.

Begrünst mein Dasein farbenfein
und träumst durch meine Nächte,
strahlst heller als der Sonnenschein
und krönst der Liebe Mächte.

Du schweigst mir wortlos ausdrucksstark
die schönsten Blickeslieder
und lächelst Freude jeden Tag,
beschenkst mich täglich wieder.


Anmerkung von Füllertintentanz:

... Gewidmet dem wohl wunderbarsten Mann der Welt... meinem Mann!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kinderspiel (46)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 15.07.05:
Hallo Kinderspiel,

danke für deinen Kommentar. Als Loblied habe ich es selbst noch gar nicht gesehen... Eher als kleines Dankeschön für mein tägliches Geschenk unserer Beziehung.

Netter Gruß, Sandra

 Prinky (15.07.05)
Muss ja ein glücklicher Mann sein...
Lieben Gruß Prinky
PS. Sehr schön geschrieben. Du hast echt Gefühl reingelegt. Das hat man gemerkt!!!
h2o (54)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
zackenbarsch† (74)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(30.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 30.11.05:
Liebe Gisela,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar... Ich werde mir mal Gedanken machen, wegen der grammatikalischen Richtigkeit... Danke für den Hinweis,
Nette Grüße, Sandra
Gini (57)
(04.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elias† (63)
(07.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 07.12.05:
Hallo Elias, danke für dein nettes Lob. Oft haben die Texte dann am meißten Ausdrucksstärke, wenn man als Autor eine gwisse Verbindung zum Text besitzt... da ich diesen meinen Mann widmete war sogar eine sehr intensive emotionale Bindung vorhanden. Es ist schön, wenn die Harmonie zum Ausdruck kam. LG, Sandra
shorty (32)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lidiya.Nonova (37)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz äußerte darauf am 02.01.06:
Hallo ku4ka,
vielen lieben Dank für dein nettes Lob. Vielleicht kommt die Ausdrucksstäre der Zeilen aus ihrer Ehrlichkeit heraus, denn ich widmete sie meinem Mann.... Liebe Grüße, Sandra

 JohndeGraph (05.01.06)
Das ist ein wunderschönes Gedicht in dem man fühl, wie die Liebe aus Dir spricht. Ich find es romantisch, zärtlich, verspielt? Ach es reicht doch das ich schreibe das ich es toll finde oder ;). Grüß Dich J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 05.01.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram