...UND VERANTWORTLICH IST KEINER!

Alltagsgedicht zum Thema Schein und Sein

von  bratmiez


Luftballons am grauen Himmel
Schmücken die Gewitterwand
Und darunter im Getümmel
Nimmst du einfach meine Hand

Regen läßt sich nicht vermeiden
Menschen suchen Unterstand
Während sie durch Pfützen schreiten
Greifst du dir die zweite Hand

Und wir tanzen wild im Kreise
Und es raubt uns den Verstand
Tropfen plätschern literweise
Und wir lachen - Hand in Hand

Blitze schlagen auf uns nieder
Donnergroll zerstört das Band
Und sie treffen immer wieder
Schützend heb ich eine Hand

Und du Trottel machst das Gleiche
Und wir dreh´n uns - nah am Rand
Eine Falle - Keine Weiche
Denn du hebst die andr´e Hand

Werden wir uns wieder finden
Gibt es noch das Märchenland
Das Gewitter muß verschwinden
Flehend zittert meine Hand

Und da liegt sie -  neben deiner
Regungslos, und furchtbar kalt
Und verantwortlich ist keiner
Schuld ist die Naturgewalt

Doch dann dreh´n wir uns zur Seite
Und wir spielen mit dem Licht
Schließlich wissen wir doch beide
Unwetter zerstör´n uns nicht

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (15.07.05)
Deine Zeilen gefallen mir sehr gut. Sie sind melodisch, geradezu beim Lesen tanzbar, zeichnen schon mit der ersten Strophe ein Bild, lassen mich schmunzeln und besitzen zudem noch eine wirklich schöne Aussage. Toll! Gruß, Sandra

 bratmiez meinte dazu am 15.07.05:
danköö, dein lob tut gut!
die miez ;o)
zackenbarsch† (74)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (16.07.05)
das ist aber ein schönes bild.... und es tut gut zu lesen... *lächel*
liebe grüsse, nici
PraesidentDeath (24)
(16.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (29.11.05)
sehr humorvoll-ironisch - nur der schluss enttäuscht weil er schwach formuliert ist

 HEMM (29.11.05)
hallo bratmietz, ach würdest du doch bei uns in der nähe wohnen, deine GEDICHTE sind durchwegs schön und auch dein vortrag ist dem text angepasst gut. bei uns im literarischen cirkel thermenland in baden bei wien würden wir uns über solche vorträge freuen. LG HEMM

 bratmiez antwortete darauf am 29.11.05:
kein problem - üsch hab ne f-18 im schuppen stehen. die fliegt schneller als äöhm, öhh...schneller auf jeden fall, hehe. ich brauch nur ne landebahn oder nen abfanghaken. danke für das lob, du.
die miez ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram