Mein Engel...

Gedicht zum Thema Tod

von  Nora

Ich konnte Dich spüren,
Dich in mir tragen,
wollte Dich ins Leben führen,
und Dir vieles zärtlich  sagen.

Ich durfte Dich lieben,
Deinen Herzschlag hören,
habe viel geschrieben,
von Dingen, die mich zerstören.


Ich musste Dich sehen,
Deinen toten Leib in meiner Hand,
Du müsstest gehen,
und ich verlor meinen Verstand.

Ich sollte Dich halten,
doch entglitt mir Dein Sein,
und konnt nicht mehr walten,
bin ohne Dich allein.

Ich hätte kämpfen müssen,
doch mir fehlte der Mut,
könnt Dich nicht einmal küssen,
spüre in mir nichts als WUT.

Ich weiß, DU vergibst mir,
sehe vor mit Dein Gesicht,
wünschte ich wäre bei Dir,
denn leben, will ich nicht.

Mein Engel, was ist nur geschehen,
warum gingst Du für immer fort,
ich werde es niemals ganz verstehen,
bin allein, an diesem dunklen Ort.

Eines Tages werd ich fliegen,
schweb zum Himmel dann empor,
seh Gottes TOR dann vor mir liegen,
und DU stehst wartend dann davor...

Illustration zum Text
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 püttchen (27.06.04)
das ist so traurig, aber wunderschön geschrieben. du darfst dir keine Schuld geben, ganz liebe püttchen *drück*

 Nora meinte dazu am 27.06.04:
Hallo püttchen, danke für Deine lieben Worte. Es ist schwer, sich nicht die Schuld dafür zu geben... aber ich versuche es!! Jeden Tag... Liebe Grüße, Nora
Rebecca (55)
(28.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora antwortete darauf am 28.06.04:
Hallo Rebecca, vielen Dank für Deine lieben Worte und die Bewertung. Die Zeit... über 6 Jahre ist es jetzt her und der Schmerz ist geblieben. Doch ich kann heute besser damit leben. Auch wenn es schwer ist... Liebe Grüße, Nora
Lif (32)
(29.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora schrieb daraufhin am 29.06.04:
Hallo Lif, vielen dank für deine lieben Worte... daruas entnehme ich, dass Du auch solche Gefühle hast ?! ICh wünsche Dir alles liebe!
Gruß, Nora
breadedges (42)
(29.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora äußerte darauf am 29.06.04:
Hallo breadedges, vielen lieben Dank... Ich hoffe auch, dass das, was ich geschrieben habe eines Tages zutrifft! LG, Nora

 Sonnenaufgang (29.06.04)
liebe nora
dein gedicht hat mich sehr bewegt. gut, dass du mit dem schreiben deine innerlichen gefühle, wie trauer, verzweiflung und hoffnung auf ein wiedersehen verarbeitest. gerade deshalb, ist dir dieses gedicht auch so gelungen, gell?
es kommt von ganz tief drinnen
solche vorstellungen, wie in deiner letzten strophe habe ich auch, dass man erwartet wird. ich stelle mir einen park vor, wo man von jemand liebes aus der familie abgeholt wird.
hab dank für dein schönes gedicht
liebe grüße von sonne

 Nora ergänzte dazu am 29.06.04:
Hallo Sonneaufgang, vielen lieben DAnk für Deine Bewertung und Deinen schönen Kommentar. Warum mir das Gedicht so gelungen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich immer nur mit dem Herzen schreibe. Egal ob dabei etwas schönes oder nicht entsteht. Liebe Grüße, Nora
HerbertFehmer (40)
(30.06.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 30.06.04:
Danke. LG, Nora
DarkLord (32)
(01.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 01.09.04:
Vielen lieben dank für deinen Kommentar. ja, ich hoffe, dass ich meine Kinder wiedersehe. Naja, irgendwie weiß ich es auch! LG, Nora
crazyhorse (35)
(02.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 02.09.04:
Hallo Pasci, vielen lieben Dank für Deine Worte.
Vielleicht hast Du recht und sie wollte fliegen und frei sein... Ich hoffe, dass Du recht hast. LG, Nora
egozentrischeElfe (38)
(05.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 05.09.04:
Hallo Elfe... Ich bin nicht mutig... Ich bin nur ehrlich zu mir selbst - dass sollten wir alle sein.

Danke für Deine lieben Worte! LG, Nora
Andreas (37)
(06.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 06.09.04:
Hallo Andreas,

es ist lieb von Dir, dass Du sagst, wie nah es Dir geht. Ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten. Ja, ich habe 3 Kinder verloren, daher schrieb ich auch "meine Kinder" ... Warum ich mir selbst die Schuld dafür gebe ist schwer zu erklären, aber ich denke Du kannst verstehen, wie es ist, wenn man ALLES für seine Kinder tun würde... aber ich war machtlos. Ich wollte, aber konnte nichts machen... Ich weiß, dass es schwer zu verstehen oder nachzuempfinden ist. Ich hoffe auch, dass niemand diesen Schmerz und diese Erfahrung machen muß.
Vielen Lieben Dank nochmal für Deine Worte! LG, Nora
malena (35)
(06.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 06.09.04:
Liebe Malena, ich möchte nicht, dass Du traurig bist. Danke für Deinen Kommentar... LG, Nora
SchwarzerEngel (20)
(08.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 08.09.04:
Hallo! Danke für Dein Mitgefühl, die lieben Worte und Deine Bewertung. LG, Nora
Toriko (22)
(10.09.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora meinte dazu am 10.09.04:
Hallo Toriko, vielen Dank für Deine Worte.
Wenn Du magst, kannst Du ruhig meinen Text bewerten. Ich finde es lieb, dass Du versuchst mich zu trösten... Danke! LG, Nora
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram