Frau Klatsch und Herr Tratsch

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  rela

Frau Klatsch, Herr Tratsch die nisten sich
wohl ein in jedem Haus.
Selbst meine kleine Hütte glaubt mir,
nehm ich da nicht aus

Was machen denn die Aa´s aus F
hab lang sie nicht gesehen.
So fragte mich Frau Irgendwer,
früh Morgens war´s geschehen.

Und ich, die Katz ließ aus dem Sack
konnt mich dafür verbürgen,
was ich beim Bäcker grad gehört.
Nun könnt ich mich erwürgen.

Der Egon A. erzählte ich
hat einen Kopfverband
weil Nachts nach einen Zechtur er,
den Maibaum umgerannt.

Sein Weib, das Lieschen war erbost
so wußt´ ich zu berichten.
Die warf ihm Wörter an den Kopf
die kann man hier nicht dichten.

Frau Klatsch, Herr Tratsch die reisten nun,
durch´s Dorf den ganzen Tag.
Am Abend kamen sie zurück
und mich traf fast der Schlag

Die Metzgerfrau aus Hinter-F
die wußte zu erzählen.
Egon und Ließchen scheiden sich,
er läßt sich nicht mehr quälen.

Mit Kopfverletzung liege er
nun halbtot im Spittal.
Weil Lieschen mit dem Nudelholz,
ihn schlug und zwar brutal.

Das Lieschen sei ein böses Weib,
mit Haaren auf den Zähnen.
Wer dieser Saat zu keimen half,
muß ich wohl nicht erwähnen.

Gleich morgen kauf ich Pflaster mir,
tu meinen Mund verkleben
und Ohropax die müssen her,
will ich mich nicht mehr schämen.

Wie die Geschichte wirklich war.
heut weis ich es genau,
am nächsten Tag erzählte mir´s
des Apotheker´s Frau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 18.07.05:
Liebe Anne, da hast du ja ordentlich Wahrheiten rausgelesen. Da kann man schon
was draus lernen. Obwohl ich hier durchaus gerne ein bischen Selbstkritik zum
schmunzeln betreibe.*g* Freue mich, von dir zu hören und daß du es toll findest.
Grüße dich herzlichst und das ist kein Klatsch+Tratsch :))) Rela
urbinia (49)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 18.07.05:
Das ist ein Kommentar wie ich ihn liebe. Du sagst was dir gefällt und bietest Hilfe an
da wo es hapert. So kann man lernen und beim nächsten "gereimten" werde ich die
auch gerne annehmen. Ach könnte nicht jeder so unkompliziert sein, wär das schön.
Freue mich sehr darüber und grüße dich herzlich, Rela

 bratmiez (18.07.05)
laber laber rharbarber, genau so is es!
haste fein gemacht.
die miez ;o)

 rela schrieb daraufhin am 18.07.05:
ja wenn das laber laber rharbarer nicht wär, was hätte man da den ganzen Tag zu tun *g* Hoffe, daß da mein eigenes an der Nase packen da auch erkennbar ist. *lach*
Freut mich einen Kommentar von der miez zu lesen. Grüße dich, Rela
orsoy (44)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 18.07.05:
Liebe Konni, kann es gar nicht oft genug sagen wie haarscharf du mit deinem klugen Blick die wesentliche Aussage erkennst. Ein paar unbedachte Worte können schon manchmal zu einem dicken Elefanten mutieren weil Frau Klatsch und Herr Tratsch den ja ordentlich
füttern. Freue mich, daß es dir gefällt und über dein schmunzeln. Herzliche Grüße Rela

 Traumreisende (18.07.05)
ach du tratscht ja ganz entzückend:-))))soll ich dir mal was erzählen...... )) ich drück dich silvi

PS und morgen gelten wir als paar )))))))))) tratsch tratsch

 rela ergänzte dazu am 19.07.05:
Hy Silvi, jetzt bin ich aber froh über meinen kleinen Tratsch, sonst hätte ich diesen entzückenden Kommentar nicht bekommen über den ich aus tiefstem Herzen lachen konnte und es ist schön, mal wieder zu lachen. Extra lieben Grüß, Rela
rainer-dieter (31)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 19.07.05:
Psst rd. Hier gibt es doch keinen Klatsch u. Tratsch. Dies ist ein anständiges Forum.
Das einzige was hier entlarvt wurde war doch hoffentlich nur mein fast verlorengegangener Humor - oder? )) Gruß v. Rela
Symphonie (73)
(20.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 20.07.05:
Da hast du recht, Ela man soll die Stärken die man hat nutzen und fördern. Werde mir das
überlegen ob es ein Teil meiner Richtung sein kann. Schön, dich lachen zu spüren, Rela
locido (21)
(23.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 23.07.05:
Danke für das Lob. Freue mich. Liebe Grüße, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram