Feuerwerk !!!

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Zurück am Campingplatz zauberte mein Herzensgatte uns Pasta mit Soße de tomatos a la geraldo! Vorzüglich ! Eigentlich fehlte darin nur ein wenig Gehacktes !

Da Gerd für das Kochen zuständig war, hatten selbstverständlich Gillian und ich die ehrenvolle Aufgabe des Spülens. Habe ich schon erwähnt, dass unsere Geschirrkiste ein wenig an Vielfalt und Menge zu wünschen übrig ließ ?  Wir konnten nie alle gemeinsam ein Müsli essen, da wir nur 2 Schüsseln hatten. Einer musste immer warten, bis der erste fertig war. Und wenn wir nach einer Mahlzeit mal keine Lust hatten, sofort zu spülen, hatten wir zur nächsten kein Besteck mehr.
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, das stecken wir locker weg !!!

Hier am See konnte mein Herzensgatte ja nun endlich seine Angel richtig einsetzen. Direkt vom Stellplatz aus warf er seinen mit Knicklicht beleuchteten Schwimmer ein und an dem Abend hatte er tatsächlich Glück. 2 Bisse !  Das erste war allerdings ein zu kleiner Wels, den er wieder in den See warf und ihn bat, erst im nächsten Jahr wieder an seine Angel zu kommen, und der zweite ist ihm leider beim Einholen vom Haken gegangen. Anglerpech ! 
Später hat er mir gestanden, dass er dabei einen schier unverzeihlichen Fehler gemacht hatte, (er hatte zwischendurch die Schnur locker gelassen...) aber das erzählen wir natürlich keinem weiter.... das bleibt unser Geheimnis !

Ich selber saß bis tief in die Nacht und schrieb an meinem Compi, wobei ich das Problem hatte, dass die Tischlampe zwar sehr schön die Tastatur beleuchtete, aber der kleine Bildschirm war völlig im Dunklen.
Meine Lieblingstochter hatte daraufhin die geniale Idee, mir ihre Kopflampe zu leihen. Ein Teil, dass man sich wie ein Band um den Kopf spannt, und direkt oben auf der Stirn sitzt eine Leuchte, die nun ihr Licht genau dorthin wirft, wo es gebraucht wird. Allerdings sieht man damit aus wie ein Bergarbeiter unter Tage, und in dieser Umgebung einfach völlig dämlich ......
Ab diesem Zeitpunkt haben uns unsere Nachbarn auf dem Platz wohl für völlig verrückt erklärt.

Irgendwann gegen 22 Uhr hörten wir Böller krachen und dann ging es auch schon los: In Bolsena am Ufer wurde ein brillantes Feuerwerk entzündet. Von unserem Platz aus hatten wir beste Sicht dorthin, und mein Herzensgatte erklärte mir ernsthaft und überzeugend, dass er das selbstverständlich nur für mich, zu meinem heutigen Ehrentage, organisiert hätte. Wie es sich für eine brave Ehefrau gehört, glaubte ich ihm das natürlich voller Dankbarkeit !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.07.05:
Jau.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 20.07.05:
Eben! Nur das Lebensnotwendige wird mitgenommen!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram