Es ist, wie es ist

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  Martina

Heute bin ich die,
die deine Gunst erreicht.
Heute bin ich die,
die nicht aus deinen Gedanken weicht.
Heute bin ich die,
der du den Himmel versprichst,
mit aller Welt brichst,
zu der du stehst,
durch die Hölle gehst,
alles versprichst, verzeihst, vergibst.
Heute bin ich die,
die du zum Verrecken liebst.
Ich weiß, genau in diesem Moment-
stimmt alles was du sagst,
es würde nichts geben,
was du für uns zwei nicht wagst.
Morgen ist etwas,
das die Liebe nicht kennt,
der jetzige Augenblick ist der Moment,
den die Liebe Zukunft nennt.
Doch sobald die Liebesschwüre deine Lippen verlassen,
fangen sie zu sterben an,
verlieren an Farbe und verblassen.
Nimm sie so hin,als Naturgewalt,
die einfach ohne Vorwarnung,
vor den Kopf dir knallt.
Es gibt keinen der ihre Dauer kennt-
Liebe hat nur Bestand in dem Moment.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (19.07.05)
Eine traurige Erkenntnis liebe Martina.
Mir gefällt Dein Gedicht.

LG
Alma Marie

 Martina meinte dazu am 19.07.05:
Danke Alma, das ich von dir auch mal ein Kommentar bekomme. Ich glaube ich hatte noch gar nicht das Vergnügen Freut mich wenns dir gefallen hat. Ja es ist traurig, aber doch ist es so- wie oft hat mich das schon geärgert. Aber nun hab ich es akzeptiert. Da lebt es si8ch leichter mit ....lg Tina
Sir-Giant (30)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry (19.07.05)
Hallo Martina,
traue nicht den Liebesschwüren einer Nacht, sie verblassen sobald der Morgen erwacht. So könnte man dein resignierendes Gedicht kurz zusammenfassen.
Ich denke, es gibt auch eine andere Liebe, für die Zeit keine Rolle spielt.
Deine Zeilen sind gut gelungen und Du bringst dieses "One night Gefühl" gut rüber.
Frage: Meintest Du in der 7. letzten Zeile tatsächlich "streben" oder doch "sterben?"
LG
Manfred

 Martina antwortete darauf am 19.07.05:
Ja du hast Recht, es gibt verschiedene Lieben...aber ich wollte diese Art davon beschreiben Danke für dein Kommentar
SweetAngel (28)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram