rote hände tote blinde taube

Expressionistisches Gedicht zum Thema Innenwelt

von  Alpha

eine sitzt
vor dem fenster
eine weiße.
taube.
eine taube.
reiße, deswegen
blinde taube wirbel
trennung
federtod blute,
ich will

nicht friede
liebe.
horche glas,
tote blinde
taube.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (19.07.05)
ich weiß nicht ob zufall oder gedankentausch, aber zwei menschen in einer nacht mit weißen tauben und bei beiden sind sie kein halt, sind sie blutstropfen.
machnmal berühren sich gedanken, ihr beide (du und elijah) habt ein gesamtbild geschaffen....ein sehr intensives. Vielleicht hab ich es ja auch nur als aussenstehende so wahrgenommen....

(PS bloß nicht steinigen ... )
glg silvia
LyraBerethil (21)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30)
(06.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bergmann (05.01.07)
Mir fällt hier die Erzählung von Patrik Süskind ein (Titel vielleicht sogar Die Taube).

 obar75 (13.03.07)
Ich reiße ab…
Blut fließt ab…
Meine Hände ab…
Stürze tief nachdem ich meine Hände verloren habe!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram