Liebessignatur

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Füllertintentanz

Unverschenkte Küsse neigen
sehnsuchtsschwer vor meinem Mund,
flüstern wortlos, nur im Schweigen,
Siegel zarter Liebeskund.

Wollen schmelzend karessieren,
deinem Fühlen zum Geleit
Und sich ewiglich signieren,
bannend die Vergänglichkeit.

Deine weichen Liebesblüten
räubern meiner Füße Stand.
Schwindelfreies Sanftbehüten.
Sinngefüllter Flächenbrand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (20.07.05)
So kann man nur dann schreiben, wenn man auch eine große romantische Ader hat. Wie immer enttäuscht meine Lieblingslyrikerin mich nicht. Ich freue mich immer, wenn ich etwas von dir lese. Ich glaube, die heutige Zeit hat diesen sprachlichen Rückschritt (lieb gemeint) bitter nötig.
Deine Sprachschätze bauen mich immer wieder auf und zeigen mir, daß unsere Sprache es echt drauf hat!
Gruß Prinky

 Füllertintentanz meinte dazu am 21.07.05:
Lieber Prinky,

ich bin unheimlich stolz, über deinen so lieb lobenden Kommentar. Vielen Dank für meine Höhenflüge...schmunzel.
Was den sprachlichen Rückschritt betrifft, so denke ich ganz ähnlich. Es gibt so unglaublich viel vergessene Worte. Wahre Schätze sind in unserer Sprache zu finden, wenn wir uns nur häufiger erinnern würden...
Vielleicht sollte man mal einen Duden rausbringen, der ausschließlich die am Wenigsten benutzten Wörter enthält. Wäre sicher interessant.

Herzliche Grüße, Sandra
Elias† (63)
(14.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram