Im Schatten des Zweifels

Kurzprosa zum Thema Liebe, vergangene

von  Prinky

Amy ging am Strand entlang. Das tat sie immer, wenn es Winter wurde. Wenn es kalt war, eisiger Wind über die Dünen zog und die Gischt aussah, als ob sie jeden Moment einfrieren würde.
Auf ihrem Gesicht war eine Nachdenklichkeit eingebrannt, die jeder sehen musste. Und sie tat weh.Wie mit einem Brenneisen war eine Entscheidung zurückgeblieben, die einfach noch zu sehr an ihrem Herzen nagte. Die Scheidung lag zwar schon 2 Monate zurück, aber es war eine schmerzvolle Trennung. Die schmutzige Wäsche, die gewaschen wurde, war schon enorm. Und egal wie froh sie jetzt war, alles hinter sich zu haben, ihr spukte ihr Myles noch immer im Kopf rum. Waren ja auch nicht alles nur schlechte Zeiten gewesen.
Die Vögel zogen am Firmament lang und Amy hörte ihren Flügelschlag. Sie sah hoch, und fühlte sich einfach nicht frei. Wehmütig blickte sie den Vögeln hinterher. Sie kniete sich in den Sand, und bitterlich ergossen sich ihre Tränen in ihn. Der Wind schien ihr Strafe zu sein, die Wolken die Entscheidung des jüngsten Gerichts. Allein!!
Sie sah die Bilder ihres Kennenlernens vor ihren Augen, und glänzend schuf ihr Blick den Weg eines Traumes. Offenbar und erreichbar, wenn sie nur wollte. Schonungslos waren sie miteinander umgekommen. Konnte es sein, daß auch er sich jetzt so seine Gedanken machte? War er vielleicht auch unterwegs, irgendwo? Und war auch er alleine und ziemlich erschlagen von der momentanen Situation?

Ihr Blick fiel auf einen kleinen Ring, der aus dem Sand ragte.
Gerade noch sichtbar für das menschliche Auge. Sie bückte sich, ihn rauszuheben.
Er wirkte wie neu, vielleicht war er das ja auch? Vielleicht gerade erst angeschwemmt aus der Weite des Meeres? Sie blickte in den inneren Kreis und las,
was dort stand;
"In ewiger Liebe trotz aller Not"
Sie hielt den Ring in ihrer Hand und ahnte den Sinn ihres Fundes. Sie nahm ihr Handy und rief Myles an. Konnte es sein, daß eine Liebe an so etwas Banalem starb wie an einem Streit? Ist kämpfen Pflicht oder verlorene Liebesmüh?
Das Wetter wurde nicht besser, aber ein Freizeichen erklang.
Nun lag es an ihr!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram