Arrivederci Italia

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Freitag, 30.Juli,  17. Urlaubstag

So richtig frühstücken wollten wir aber nun nicht mehr in diesem alpinen Kühlschrank, sondern fuhren bald schon, nach einer Tasse Kaffee in einem der Cafés, weiter Richtung Martigny.

Dann noch ein Abstecher bei Freunden in der Nähe von Frankfurt, wo wir die letzte Nacht verbrachten und es ging nach Hause




Und das Fazit dieses ganzen Urlaubs ???  Schön war`s !!! Wunderschön !!! 
Mein imaginäres Schatzkästchen ist prall gefüllt bis zum Rand mit so vielen Bildern, Gedanken und Gefühlen....

Wir haben Stunden erlebt voller Spaß und haben zusammen gelacht wie schon lange nicht mehr.
Und gesungen haben wir.... Unser gemeinsames Repertoire ist zwar relativ gering, aber wenn jeder immer ein wenig von dem Lied wusste, dann kamen wir schon ganz gut klar. Gil hatte mehr so aus ihrer Messdienerzeit diverse Kirchenlieder, die sie zum Besten geben konnte, und uns fielen unter anderem so herrliche Sachen wieder ein, wie "Ein Student aus Upsalla lala..." oder "Am Tag, als Conny Kramer starb..." Letzteres voller Inbrunst geschmettert ergibt schon eine ganz kuriose Stimmung im Auto....

Etwas, das uns auch durch den ganzen Urlaub begleitete, war Gerds Wunsch nach einem schnelleren Auto. Wir waren ja mit einem etwas älteren Mercedes Modell unterwegs, - aber inzwischen gibt es ja die Neufassung, - den Sprinter !
Und das ist der allgegenwärtige Traum meines Herzensgatten. Der Wagen hat Steh-Höhe und wohl auch einige PS mehr, als unser Modell.
Es war schon erstaunlich, wie viele Sprinter auf den Autobahnen zu sehen sind, wenn man erstmal darauf achtet. Ich glaube, ich habe noch keinen von vorne gesehen, - ständig haben uns diese überholt, und wir sahen nur die Rücklichter.
Genauso wie es als Kleinwagen in Italien zu 80% nur Fiat Punto gibt, so fahren als Busse eben nur diese Sprinter da rum, - so schien es uns.

Viele wichtige und schöne Erfahrungen haben wir aus dem Urlaub mitgebracht. Z.B. dass wir es als ganz wunderbar empfinden, mal eine Zeitlang ständig, - und ich meine wirklich ständig, - zusammen zu sein. Das funktionierte prima, - wir hatten uns so viel zu erzählen, und so viel gemeinsam zu lachen !!!

Was ich nun leider nicht mehr erlebt habe, ist das Meer in seiner ganzen brausenden, schäumenden Pracht. Diese großen Wellen in Strandnähe, in die man sich hineinstürtzen kann, die einem den Atem nehmen und das Gefühl geben zu LEBEN !
Leicht bedauernd kann ich mich da nur trösten, dass das ja nur ein Grund sein kann, um unbedingt bald wieder zu kommen......

Und dann noch etwas ganz Wichtiges:  Wir haben bei diesen ganzen Tunneln, durch die wir gefahren sind, wieder den tiefen Sinn des Zitates erkannt: `Ich sehe Licht am Ende des Tunnels` 
Manche waren so lang und finster, ganz erschreckend tief in den Bergen, so dass wir sehr bewusst wieder wahrgenommen haben, wie das ist, wenn man am Ende einer dunklen Strecke plötzlich wieder ins Helle kommt und sieht, dass die Welt ausserhalb weiter grün und bunt ist, und dass die Sonne weiter scheint, ........ dass jeder dunkle Tunnel, und mag er noch so unüberschaubar lang sein, irgendwann ein Ende hat und dann das Licht umso heller strahlt und leuchtet.......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (22.07.05)
und heute reise ic... mit deinen zeilen in der tasche, ich werde au spurensuche gehen ...du hast recht "kunterbunte" hinterlassen. ganz liebe grüße und ein dicker drücker, danke! silvi

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 22.07.05:
Dann wünsche ich Dir nun einen wunderschönen Urlaub, und ich hoffe, ich höre später mal was davon!
Ganz liebe Grüße, fühl Dich gedrückt!
Viola
Susa (52)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 22.07.05:
Vielen Dank meiner fleißigsten Kommentatorin dieser Geschichte.Hab mich tierisch gefreut jedesmal.
Ganz liebe grüße, auch von meinem Herzensgatten und meiner Lieblingstochter.
Viola
mueller (39)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt schrieb daraufhin am 22.07.05:
Vielen Dank fürs Mitlesen.
Wenn Du magst: es gibt auch noch Bilder dazu. Die finden sich hier:
http://www.viola-kunterbunt.de/html/toskana.html
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (22.07.05)
Hach, jetzt hat die arme Seele Ruh...
Nee, Viola, das hörte sich wirklich nach nem gannnnz tollen Urlaub an. Da wäre ich gerne mitgefahren - aber ich hätte garantiert nicht auch noch in diesem kleinen Wagen übernachtet... muahhh. Der Tarotgarten... den behalten wir mal im Hinterkopf, oder? Und wenn eine von uns mal so berühmt wird wie die Erna Bombeck, oder wie die heißt, dann fliegen wir mal spontan runter für 2 Tage! Liebe Grüße, Brigitte.

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 23.07.05:
Jau, das machen wir!
Und bis dahin muss auch der Brunnen in Duisburg Stadtmitte ausreichen. (Weißt Du eigentlich, dass da auch eine wunderschöne riesige Nana von Niki de St. Phalle steht?)
Also, bis dann, Viola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram