Beg-Ehrlichkeit

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  Triton

Manchmal ...

sind sich Menschen nicht bewusst,

dass ihre vermeintliche Ehrlichkeit

möglicherweise einmal sehr schnell ...

ihrer Begehrlichkeit weichen muss !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 23.07.05:
Danke für das Kompliment, Urbinia. Du hast es erfaßt, freut mich, daß der Hintergrund deutlich wurde. LG Triton
Alina (58)
(23.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 23.07.05:
Ganz genau, wenn man objektiv ist wird man zugeben müssen, daß die Ehrlichkeit oftmals nur so weit geht, wie es für einen vorteilhaft ist. Wie schnell wird etwas weggelassen oder hinzugefügt, was einen in besseres Licht rückt. Es ist oft nur bei Kleinigkeiten, aber wie schnell weitet es sich aus? Schon hat man den Überblick verloren oder den Punkt, wo es sich um etwas Belangloses handelt. LG Triton

 Traumreisende (06.08.05)
das läßt auf allen ebenen spielraum... ich spüre das augenzwinkern der eigenen un (beg)ehrlichkeit.
lg silvia

 Triton schrieb daraufhin am 06.08.05:
Der Spielraum ist gewollt, jeder weiß selbst am besten, wo er/sie ansetzen muß. Wenn ich es schaffe, damit einige Nachdenklichkeiten zu wecken, bin ich zufrieden. Danke auch für die Empfehlung. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram