Projekt Buchsbaumwitze: Wuchskaum

Limerick

von  BrigitteG

Es lebte ein Buchsbaum in Sölde,
der hatte gekostet viel Gölde,
es strullt unser Hund,
das war nicht gesund,
jetzt brauchen wir neuen ganz bölde.


Anmerkung von BrigitteG:

Für Marvis (wenn schon blöd, dann richtig blöd)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(31.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 31.07.05:
Schön, dass er genauso gewirkt hat, wie er sollte! Liebe Grüße, Brigitte.

 Alpha (31.07.05)
*g* Hach, toll! Ein HOCH auf Paul, ein klein auf den Buchsbaum :D

 BrigitteG antwortete darauf am 31.07.05:
Bei unserer Mini-Hecke sind es übrigens immer die Pflanzen, die an den Ecken stehen, die wir ersetzen müssen... Wir versuchen jetzt schon, aus abgeschnittenen Zweigen selber was zu züchten, aber noch klappt es nicht. Hoffnungsfrohe Grüße von Brigitte.

 ViolaKunterbunt (31.07.05)
Köstlich !!!!
Welch gepflegte Wortwahl und die Reime sind einfach... mmmh ... tja... originell !
So richtig schön blöde!
Buchsbaumige Grüße, Viola

 Marla schrieb daraufhin am 31.07.05:
Also, wenn man unrein reimt, dann reimt sich "blöde" auch auf "Sölde". Nur eine Anmerkung. Liabs, Marla

 BrigitteG äußerte darauf am 31.07.05:
Ja, meine Damen, mit der Wortwahl habe ich mir besondere Mühe gegeben, damit es die perfekt sauberen Reime werden *ggg*. @Marla: Du meintest doch bestimmt "bölde" im Sinne von bald, oder? @Viola (flüsternd): den Limerick kann ich doch nicht mehr beim Projekt "mein erster Limerick" reinstellen, ist doch der zweite, den ich veröffentlicht habe. An Euch beide ganz saubere Grüße von Brigitte.
PraesidentDeath (24)
(03.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
anarose (43) ergänzte dazu am 03.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.08.05:
@P.D. Prima, freut mich. Und einen Gruß zurück!
@anarose Hm. Dann weiß ich auch garnicht, was ich antworten soll *g*...
Treulieb (53)
(17.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 17.08.05:
ENDLICH wird meine überragende Reim- und Formulierungsfähigkeit gewürdigt. Wo ist die Besprechung in der ZEIT? Die Lesung in der Westfalenhalle vor 30.000 Menschen? Der Literaturnobelpreis? Hach, es kann nciht mehr lange dauern... Liebe Grüße zurück, Brigitte.
argot (30)
(04.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 04.09.05:
Paul ist ein Boxer. Und gehört damit zu den Hunderassen mit den sprechendsten Augen überhaupt (oh, äh, schitte, wie schreibt man das Wort? Ohne "d"?). Da muß man manchmal einfach blind sein, basta. Also : danke. LG Brigitte. (und das mit dem süß : ehüm, naja, wird gerne angenommen. Ist nur ein bisschen ungewohnt.)
Grateful_Dead (49)
(26.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.03.06:
Ja, die Idee des Buchsbaumprojektes ist klasse, finde ich. Spräche dafür, mal ein Schnürsenkel-Projekt oder ein Tesafilm-Projekt zu starten ... *g*. LG Brigitte.

 Lars (06.04.06)
trickreiche wortspielereien find ick super und hier in hülle und fülle. dann hoff ich doch mal, dass euer garten ganz bölde spriessen wird und ihr euerm hundi ein katzenklo angeschafft habt. liebe grüße vom lars

 BrigitteG meinte dazu am 06.04.06:
Das kam doch alles nur, weil ich einen Reim auf unseren Ortsteil finden wollte. Aber die Buchsbäume an den Ecken sind mal wieder ziemlich tot, weil sie als erstes "beregnet" werden - ist jedes Jahr das gleiche. Liebe Grüße, Brigitte.

 Bergmann (21.12.06)
Nicht gut. Echt nicht. Tu dir was Gutes und wirf das raus.

 BrigitteG meinte dazu am 21.12.06:
An diesem Limerick z.B. hänge ich. Er hat keinen Anspruch auf Niveau, ist sinnfrei, albern, daneben, mit einem unmöglichen Reim. Gute Voraussetzungen für eine emotionale Nähe zum Text *g*. Du wirst sagen, das ist kein Kriterium für Qualität. Stimmt vermutlich. Aber ich hänge dran.
janna (61)
(12.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 12.11.10:
Ah, endlich weiß ich, was sich auf "Gitte" reimt *gg*. Das Blöde ist ja, dass ich diesen Sommer versucht habe, den toten Buchsbaum auszugraben (die in der Reihe sind gesund, nur die an der Ecke wurden damals angepinkelt), und es hat nicht geklappt, der ist dermaßen mit der Erde vergraben, das glaubt man nicht. Wusste ich gar nicht, dass Tote noch so herrisch sein können... Hatte ich erwähnt, dass ich mich sehr über Deinen Komm amüsiert habe? Nein? Dann muss ich das noch tun.
magenta (65)
(23.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 23.11.11:
Hach ja, unser Hund Paul - ist im gesegneten Alter von 13 Jahren nach Ostern gestorben.

Dein wandernder Wuchskaum ist auch schön *g*.

Ich weiß nur noch, dass irgendein Marvis sich Buchsbaumwitze gewünscht hat, und dass Owald auch einen hübschen geschrieben hat, den habe ich noch gefunden:
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=69945

 princess (17.02.13)
Okay, der Limerick limerickt nicht so ganz rhythmisch vor sich hin und die Reime sind eher na ja sagen wir mal subhübsch aaaaber Buchsbaum und Wuchskaum greifen rettend ins Geschehen ein: voll mega super oberprächtig! ))

Liebe Grüße, Ira
janna (66) meinte dazu am 17.02.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 17.02.13:
Mhh. Dann bliebe noch die Alternative, dass womöglich eventuell vielleicht in gewisser Weise ich selbst unlimmerhythmisch drauf bin. Und ich dachte, das würde hier nicht auffallen. Dumm gelaufen! ))

 BrigitteG meinte dazu am 17.02.13:
*g* naja, über den Mittelreim kann man sicherlich diskutieren, "Hund" und "gesund" reimt sich ordentlich, aber auch durchschnittlich. Die "ölde"-Reime waren deutliche Absicht .
Schönen Abend noch an Euch beide, Brigitte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram