Lebenswandel oder Der Wandel im Leben

Gedicht zum Thema Wandel

von  Seelenfeuer

Der Wandel im Leben kommt unbemerkt und leise
auf eine nie gedachte Weise.

Dann denkt und fühlt man plötzlich neu,
ist seinem Lebenswandel nicht mehr treu.

Dann stellt  man sich und anderen viele Fragen
und muß manch bittere Antwort auch ertragen.

Jedoch durch Zweifel wird das Leben wieder wahrer
und plötzlich sieht man manches  klarer.

Es ist das Gefühl einem gegeben,
es ist nicht alles immer eben.

Stolpersteine liegen auf manchen Wegen
und nur Gelassenheit ist  hier ein Segen

Denn es ist gut mal anders zu denken
auch wenn Gedanken in ganz fremde Richtung schwenken.

Denn so wird deutlich was bewegt,
und daß man sich Fesseln oft selbst umlegt

Hoffnung und Sehnsucht werden dann führen,
nur so kann man das Leben wieder spüren.

Froh wird man dann seinen Lebensweg gehen,
denn bewußt geht man  ihn und läßt ihn nicht einfach geschehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (01.08.05)
Sonnenklar mit feinen Strahlen hast du in einfacher Sprache und doch sehr eindrucksvoll diesen oft schmerzvollen und befreienden Prozess der Veränderung beschrieben.
Danke und liebe Grüsse, Kirsten.

 Seelenfeuer meinte dazu am 01.08.05:
Danke dir Kirsten. Ich bin noch neu hier, freue mich über deine mutmachenden Worte.
Sir-Giant (30)
(19.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 20.08.05:
Auch hier Sir-Giant vielen Dank für deine offenen Worte. Ich bin dakbar für jeden Kommentar der mich weiterbringt. VG Seelenfeuer
Aschenputtel (29)
(17.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer schrieb daraufhin am 21.02.06:
Ja, mittlerweile glaube ich das auch! LG
The_black_Death (31)
(05.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer äußerte darauf am 09.03.07:
Manchmal wird man auch in einen Lebenswandel hineingeschubst und muß sich dann arrangieren. Nicht immer einfach aber durchaus auch eine Erfahrung. Bleibt zu wünschen, daß es weiter eine positive Erfahrung für dich wird und stets bergauf geht. Danke für deinen positiven Kommentar. Alles Gute und einen schönen Gruß in den Abend an Dich von Seelenfeuer
grafhohenstein (41)
(09.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer ergänzte dazu am 09.03.07:
Lieber grafhohenstein, schon zu wissen, daß der Wandel nötig ist, ist schon ein riesengroßer Schritt. Das gesteht sich längst nicht jeder ein. Ich wünsche Dir eine helfende Hand, die Dir die Kraft schenkt, die Du benötigst, um das zu tun, was Du selbst als nötig erachtest. Alles Gute und Herzliche Grüße Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram