Einsam ohne dich

Innerer Monolog zum Thema Liebe und Tod

von  Prinky

Hast du mich vernommen? Meine Stimme?

Ich winke dir aus meinem Innern Laura!! Wieso ist der Tod so plötzlich? Dein Lächeln beerdigt durch einen Augenblick von Unachtsamkeit.

Er ist wieder frei. Schon länger!!

Noch sehe ich dein Lächeln vor meinen glänzenden Augen. Deine Stimme in meinem Ohr hat mich träumend gemacht. Immerzu! Ich spüre immer noch deine Berührung, tief in mir - Fröstelt es mich immer noch, denke ich nur daran! Du fehlst mir so!!

Hörst du mich nie? Weder in der Kirche, sehnsuchtsvoll betend? Alleine an deinem Grab, bitterlich weinend, still verharrend, allein!?

Dein Tod hat mich getroffen. Und er lässt mich nicht mehr frei atmen. Sehnsucht hat nichts mit Glück zu tun. Ich bin allein. Eine Seele auf dem Weg in die Nichtigkeit des Lebens. Eine Seele, die übersehen wird. Denkst du an mich? Spürst du meine Gegenwart in Form meiner Gedanken? Ich spüre dich schon...In den Momenten, wo du intensiv in meinen Gedanken bist...Wo du dich nahst, still aber konkret.

Sei bei mir, in meinen Gedanken, und lass mich auf meinem Weg in älteres Semester nicht zwanglos fallen. Die Tiefe unserer Verbundenheit ist wie ein Seelenstrang. Eine Verbindung, die das Leben vom Tod trennt, und doch eine Verbindung ist, die mir mein Herz erfreut, und Sinn mir ist, nicht verrückt zu werden in einsamen Nächten ohne dich.

Stundenlange Selbstgespräche bringen dich nicht zurück, aber halten meine Erinnerung an dich lebendig. Ich vermisse dich.......

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (02.08.05)
mmmmh....so ist das mit dem abschied, dem verlust, der trauer...- ich kann dich verstehen...soweit ich es selbst erlebt habe...und wünsche dir, dass dein loch, da, wo soviel unbeschreibliches fehlt, sich langsam etwas schliessen möge... mit dem durchwaten dieses trauertales...mit dem durchleiden des schmerzes, der ohnmacht, der liebe, der wut und der wehmut...
liebe grüsse, kirsten.

 Prinky meinte dazu am 02.08.05:
Guten Morgen liebe Kirsten!!!
Der Text ist schon älter, deshalb habe ich schon längere Zeit mit dem Trauern aufgehört. Aber ich wollte ihn veröffentlichen. Leicht verändert ist er auch, nun ja, tun ja viele!
Aber immer, wenn ich diesen Text lese, denke ich traurig zurück.
Danke für deine Worte...Prinky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram