Januar 2005

Erzählung zum Thema Aufbruch

von  Prinky

Carla war mit ihrem Auto unterwegs. Der Geburtstag bei ihrer Schwester war wie immer so richtig eintönig gewesen, und so freute sich sich langsam auf ihr gemütliches Bett.
Die Straße, die sie befuhr, hatte schon sehr viele Unfälle gesehen, und genau deshalb befuhr sie diese auch mit einer entsprechend geringen Geschwindigkeit. Sie hatte sich angeschnallt, was sie des Nachts selten tat.
Im Radio spielten sie gerade "Where the Streets have no Name" von U2, und sie wippte im Takt der Musik auf ihrem Fahrersitz herum, während sie leise singend den Text verfolgte.
Irgendwie hielt es sie wach!
Trotzdem fielen ihr immer wieder die Augen zu. Der Sekundenschlaf war im Begriff sie zu übermannen.
Und wirklich...
In einer Kurve verlor sie plötzlich die Gewalt über ihren Wagen. "Einmal zu schnell gefahren und schon bestraft," dachte sie, als ihr Wagen nach rechts ausbrach, und sie katapultmäßig mitsamt ihrem Wagen in den beginnenden Wald schleuderte.

Sie fühlte nicht viel, nur diese unsägliche Angst vor dem Jetzt und den Folgen.
Carla hing in ihrem Gurt fest, und leichte Panik war im Begriff sie zu erfassen. Flüchtige Bilder ihrer bewegten Vergangenheit schossen vor ihr geistiges Auge. - So schnell, daß sie kaum mitkam. Indessen stieg der Schmerz ihrer körperlichen Verletzung, die sie sich wohl doch bei dem Unfall zugezogen hatte.
Sie war nicht mehr so recht ansprechbar, und war den kommenden Bildern ihres Unterbewußtseins ausgeliefert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram