April 2003

Erzählung zum Thema Aufbruch

von  Prinky

Ein Kind sollte ein Kind der Liebe, und nicht Produkt gewaltätiger Energie, bzw. Fickens ohne Verantwortungbewußtseins sein.
Aber ein One-Night-Stand, den sie Mitte des Monats in der Münchner Innenstadt hatte, war leider im Begriff zu anderem Kaliber zu werden.
Sie fühlte sich nach geraumer Zeit anders...Ihr wurde öfter schlecht, und so fasst sie den Entschluss sich untersuchen zu lassen. Und wie aus heiterem Himmel, denn damit hatte sie  nicht gerechnet, hatte sie die Gewißheit, daß ihr kleines, amüsantes Schäferstündchen mit dem prolligen Wirt aus der "Schenke" spürbare Folgen haben würde.
Auf dem Ultraschallbild sah sie, was sie sich selber einbrockte. Wie konnte sie auch ungeschützt mit ihm schlafen??? In ihrem Alter musste sie verdammt nochmal klüger sein!!!
Natürlich war sie nicht alleine schuld, aber wie meistens hatte ein "ONS," als er offenkundig wurde, plötzlich nur noch Abscheu für die Frau übrig, der er rückblickend einen solchen Schmarrn erzählte, daß Carla nun wirklich einmal gedanklich lautstark lachen musste.
Da saß sie nun, und ihre eisernste Regel, daß Abtreibung eben Mord sei, sank wie ein Häuflein Asche in sich zusammen. - Denn sie wollte dieses Kind auf `gar keinen Fall, und hatte sich ganz entgegen ihrer Moral in reinstem Schnelldurchgang entschieden.

Januar 2005:

Sie strich sich mit blutender Hand über ihren Bauch, und ihr war so, als müsse sie sich bei ihrem unschuldigen Kind entschuldigen. Was konnte diese kleine Geschöpf auch dafür, ein solches Arschloch als Vater zu haben? Eben!! Gar nichts!!!
Carla hatte nie wissen wollen, was sie da in sich trug. Es war ihr schon schwer genug gefallen, auch wenn sie recht schnell in ihrer Entscheidungsfindung war. Jetzt bereute sie und als ob ihr wirklich jemand verzeihen wollte, sah sie ein ganz junges Mädchen vor sich. Winkend mit spitzbübischem Gesicht. War sie es gewesen, oder sollte sie es sein? Carla war verwirrt, trotzdem bewegte sie sich in ihren Gedanken auf das kleine Mädchen zu. Doch wie sie auch rannte, sie kam ihr nicht näher. Indessen schwand die Erscheinung im Nichts, und die verhinderte Mutter senkte ihren Blick auf den Fahrzeugboden, um im Innern zu kochen, ihrer egoistischen
Art noch vor Jahren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram