Juni 2005

Erzählung zum Thema Aufbruch

von  Prinky

Im Blick voraus, erschien ihr alles gelungen. Endlich hatte sie, nachdem sie gefunden wurde, ihr Leben endlich umgekrempelt. Ron und sie standen in irgendeiner Stadt. Carla erkannte sie nicht, und beide schienen endlos verliebt. Sie bemerkte diesen dickeren Bauch an sich, und bekam doch recht große Augen.
Sollte dies wirklich so sein?
Eine anderes Leben wartete anscheinend auf sie, aber so ganz wollte sie ihren Augen dennoch nicht trauen. Hatte sie doch von Nah Tod/Leben - Erfahrungen gelesen, und dort sahen die Menschen immer nur rückwärtige Ereignisse in ihren Leben. Und nun dies!!!
Wie konnte denn dies sein? Aber egal! Carla schien diese stimmungsvollen Bilder einer anderen zukünftigen Realität genießen zu wollen. Es war ja eigentlich auch genau das, was sie sehen wollte.
Aber vielleicht war es gar keine zukünftige Realität?
Konnte doch sein, daß dies nur eine alternative Zukunft darstellte. Sie wand ihren Blick ab, und mit unglaublicher Schnelligkeit wand sich ihre Warnehmung der Situation.

Januar 2005:

Die Kälte doch spürend, lag sie wie verknotet in einem Gurtgemisch. Ein leuchtend froher Schimmer zog über ihre Wangenknochen. Es waren anscheinend immer noch Erinnerungsfetzen der schönen Zukunft in ihrem Gehirn.
Sie ahnte, wofür sich zu kämpfen lohnte. "Nein,"
schrie sie auf, und versuchte sich aus ihrem Auto zu befreien, aber schnell gab sie dieses schier unmögliche Vorhaben auf. Je effektiver ihre Anstrengung zur Befreiung war, desto fester zog sich der Gurtmischmasch um ihren Körper. Endlich begriff sie und so gab sie es auf. Inmitten einer beängstigten Einsamkeit versank sie wieder in träumende Spähren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram